DAX ®12.567,13+0,04%TecDAX ®2.396,10-0,12%S&P FUTURE2.503,80-0,04%Nasdaq 100 Future5.993,25-0,06%
finanztreff.de

Finanzmarktwelt

Das Boot kentert! Marktgeflüster

13.09. 19:01

Wenn Boote zu voll sind, haben sie die Neigung zu kentern! Und genau das ist heute passiert - das vollste Boot an den Finanzmärkten ist die Wette auf einen weiter fallenden Dollar, und wenn der Dollar dann überraschenderweise doch steigt, werden Verlust-Stops gezogen. Auslöser der heutigen Dollar-Stärke ist das Thema US-Steuerreform, schon am 25.September soll dafür ein detaillierter Plan vorgelegt werden - aber Trump besteht auf eine Senkung der Unternehmenssteuer auf 15%. So paradox es sich anhört: für die US-Aktienmärkte ist das eine nicht ungefährliche Nachricht, denn wenn die Steuerreform wirklich kommt, dürfte es heftige Gewinnmitnahmen geben nach dem Motto: "kaufe das Gerücht, verkaufe die Tatsache". Der Dax heute robust, auch weil der Euro schwächelt. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ► Hier anmelden und börsentäglich unseren Trade des Tages erhalten: https://finanzmarktwelt.de/trade-des-tages-von-ruediger-born-und-seinem-analystenteam/ ► Hier anmelden und börsentäglich unsere News erhalten: https://finanzmarktwelt.de/anmeldung-zu-news-alert/ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ► Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/finanzmarktweltde-691614924190379/ ► Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/finanzmarktwelt ► Unseren Youtube-Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/user/FinanzmarktWelt?sub_confirmation=1

Quelle: Finanzmarktwelt
Länge: 08:52 min

Werbung
Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen!
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

The rise of Tiger and Dragon:
Die besten Aktien aus China!

Erfahren Sie im neuen Anlegermagazin, bei welchen chinesischen Aktien vielversprechende Zukunftsaussichten bestehen und warum.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Anfang Oktober will Katalonien darüber abstimmern, ob die spanische Region unabhängig werden soll. Glauben Sie, dass es Katalonien ohne die EU schaffen könnte?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen