DAX ®12.993,73-0,41%TecDAX ®2.512,37+0,25%Dow Jones23.358,24-0,43%NASDAQ 1006.314,51-0,39%
finanztreff.de

Finanzmarktwelt

Geld wird teurer! Marktgeflüster

10.11. 19:01

In den letzten Tagen hat sich etwas geändert, was für die Aktienmärkte von großer Bedeutung ist, wenn es so weiter geht: Geld wird teurer! Das zeigt sich bei den steigenden Renditen für Staatsanleihen, vor allem bei den riskanteren Junk Bonds. Gewissermaßen hat die Musik also noch nicht aufgehört zu spielen, aber sie wird derzeit leiser! Der Dax mit einer inneren Schwäche (wohl auch, weil der Euro steigt) , seit Dienstag scheint das Aufwärtsmomentum erst einmal Geschichte zu sein. Der Index versucht derzeit einen Boden knapp über der 12100er-Marke zu bilden - wenn das nicht gelingen sollte, dürfte die nächste impulsivere Abwärtswell folgen. Heute gedämpfter Handel in den USA, wo man den Veteran´s Day feiert. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ► Hier anmelden und börsentäglich unseren Trade des Tages erhalten: https://finanzmarktwelt.de/trade-des-tages-von-ruediger-born-und-seinem-analystenteam/ ► Hier anmelden und börsentäglich unsere News erhalten: https://finanzmarktwelt.de/anmeldung-zu-news-alert/ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ► Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/finanzmarktweltde-691614924190379/ ► Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/finanzmarktwelt ► Unseren Youtube-Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/user/FinanzmarktWelt?sub_confirmation=1

Quelle: Finanzmarktwelt
Länge: 09:55 min

Werbung
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Kostengünstig mit EUWAX Gold II investieren.
Baufinanzierung bei der Degussa Bank
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Payment-Trend:

Der Vormarsch von digitalen Zahlungsabwicklern
Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, warum vor allem asiatische Unternehmen eine wichtige Rolle spielen und welche Aktien vom mobilen Bezahlen profitieren könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 47 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen