DAX ®12.173,85+0,13%TecDAX ®2.884,48-0,80%S&P FUTURE2.910,80-0,03%Nasdaq 100 Future7.525,75+0,02%
finanztreff.de

Finanzmarktwelt

Hat Trump den Handelskrieg gewonnen? Marktgeflüster

18.09. 19:11

Blickt man auf die Aktienmärkte - vor allem die der Wall Street - lautet die Botschaft: Trump hat den Handelskrieg gewonnen! Bei den Anleihemärkten sieht das jedoch anders aus - die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe steigt über die 3%-Marke und damit auf den höchsten Stand seit vier Monaten. Chinas Erwiderung auf die Trumpschen Zölle war defensiv: man erhebt zwar wie vorher angekündigt seinerseits Gegen-Zölle im Volumen von 60 Milliarden Dollar, senkt aber zugleich schon bestehende Zölle gegen US-Waren. Jetzt ist die Frage, wie Trump reagiert - wird er nun ,wie angekündigt, für den Fall, dass China Gegenzölle erhebt (was ja passiert ist), weitere Zölle im Volumen von 267 Milliarden gegen China erheben? Die Messe ist noch nicht gelesen..

Quelle: Finanzmarktwelt
Länge: 07:38 min

Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Huawei will nächstes Jahr ein faltbares Smartphone herausbringen. Glauben Sie, dass das wirklich kommt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen