DAX ®12.235,51+0,11%TecDAX ®2.834,41+1,13%Dow Jones26.656,39+0,55%NASDAQ 1007.810,71+1,26%
finanztreff.de

ETC - Basiswissen

01. Was sind ETCs?

ETCs sind offen strukturierte Wertpapiere, die von Anlegern wie Aktien fortlaufend während der gesamten Handelszeit an der Börse auf Xetra gehandelt werden können.



ETCs verfolgen an Warenbörsen gehandelte Waren, so genannte Commodities - nicht jedoch Commodity-Unternehmen - und erlauben den Anlegern den Handel mit diesen Commodities, ohne dass ein Handel mit Futures oder die physische Abnahme einer Lieferung erforderlich ist. Investoren bekommen somit schnellen und transparenten Zugriff auf eine breite Palette von Rohstoffen.

Zur ETC Suche

Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Der 500-Euro-Schein wird alsbald abgeschafft. Er gilt zwar noch als Zahlungsmittel, aber es werden keine neuen 500er mehr gedruckt. Laut der Deutschen Bundesbank soll damit ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen gelingen. Glauben Sie, dass das der wahre Grund ist?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen