DAX ®12.235,51+0,11%TecDAX ®2.834,41+1,13%Dow Jones26.656,39+0,55%NASDAQ 1007.810,71+1,26%
finanztreff.de

ETC - Basiswissen

03. Verfolgen ETCs den zugrunde liegenden Commodity-Preis?

ETCs, deren Kurse sich nach den Futures richten, korrelieren zu beinahe 100% mit dem Preis der ihnen zugrunde liegenden Ware, jedoch ist der Spotpreis-Ertrag kein investierbarer Ertrag. ETCs sind für einen Ertrag ähnlich dem ausgelegt, der durch die Investition in die ihnen zugrunde liegenden Commodity-Futures erzielt werden könnte.



ETCs die durch physisches Metall gedeckt sind richten sich direkt nach deren Kassapreis. Somit korreliert der Preis des ETCs zu 100% mit dem Preis des entsprechenden Metalls, abzüglich Gebühren.

Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Der 500-Euro-Schein wird alsbald abgeschafft. Er gilt zwar noch als Zahlungsmittel, aber es werden keine neuen 500er mehr gedruckt. Laut der Deutschen Bundesbank soll damit ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen gelingen. Glauben Sie, dass das der wahre Grund ist?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen