Nachrichten

Tupperware: Aktie zieht stark an – das ist der Grund

Tupperware: Aktie zieht stark an – das ist der Grund

12.10.2023 12:31:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Die beliebte Meme-Aktien Tupperware Brands schnellt am Donnerstag im vorbörslichen US-Handel zweistellig nach oben. Grund dafür ist eine Mitteilung des US-Konzerns, laut der eine Vereinbarung zur Änderung bestehender Kreditvereinbarungen erzielt wurde. Die Änderung sieht unter anderem eine Verlängerung der Frist für die Vorlage der Finanzberichte von Tupperware Brands vor.

Die Vereinbarung gewährt dem Unternehmen mehr Spielraum für seine Sanierungsbemühungen. Eine wichtige Änderung betrifft beispielsweise den Fälligkeitstermin für den Jahresabschluss, der nun auf den 1. November 2022 verlegt wurde. Der US-Konzern kämpft mit finanziellen Herausforderungen und die Umstrukturierung der Schulden ist Teil der Bemühungen, wieder auf Kurs zu kommen. Die Vereinbarung mit den Kreditgebern gibt Tupperware zudem die Möglichkeit, seine Verbindlichkeiten neu zu ordnen und finanzielle Flexibilität zu gewinnen.

Das macht die Tupperware-Aktie

Die Tupperware-Aktie verzeichnete heute einen Anstieg um rund 15 Prozent aufgrund der positiven Reaktion auf die Vereinbarung zur Umstrukturierung der Schulden. Seit Jahresbeginn hat die Aktie allerdings einen Rückgang um 42 Prozent verzeichnet. Dennoch spekulieren im Unterforum Wall Street Bets organisierte Kleinanleger im großen Stil auf ein mögliches Comeback des traditionsreichen US-Konzerns.