Nachrichten

Thyssenkrupp Nucera: Deutsche Wasserstoff-Hoffnung zieht nach Kaufsignal weiter an

Thyssenkrupp Nucera: Deutsche Wasserstoff-Hoffnung zieht nach Kaufsignal weiter an

17.11.2023 14:20:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Thyssenkrupp Nucera, das auf Wasserelektrolysetechnologie fokussierte Tochterunternehmen des Industrie-Giganten Thyssenkrupp, hat zuletzt deutlich Boden gutgemacht: Mit einem 22-prozentigen Kursanstieg führt die Aktie die Wochengewinnerliste im SDAX an. Auch am Freitag geht es für das Papier weiter aufwärts, dabei gelingt ein Sprung über den GD50.

Die Überschreitung der 50-Tage-Durchschnittslinie, die aktuell bei 17,07 Euro verläuft, löste ein Kaufsignal aus und könnte auf eine bevorstehende Trendwende hinweisen. Am Freitagnachmittag notiert der Kurs rund sieben Prozent höher. Seit dem Börsengang im Juli hatte der Aktienkurs in der Spitze um mehr als 40 Prozent eingebüßt. Durch die jüngsten Kursgewinne liegt das Papier jedoch noch immer 26 Prozent unter dem Schlusskurs des ersten Handelstages. 

Analysten sehen Aufwärtspotenzial

Obgleich der bisher mauen Kursperformance haben Experten hohe Erwartungen an die Zukunft von Thyssenkrupp Nucera aufgrund ihres Potenzials im wachsenden Markt der grünen Wasserstofftechnologie. Einige Analysten prognostizieren Kursziele von bis zu 33 Euro und sehen damit ein Potenzial von bis zu 73 Prozent gegenüber dem aktuellen Kursniveau (mit Material von dpa-AFX).