GoingPublic Media AG: Veräußerung 5% BondGuide Media-Anteil
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GoingPublic Media AG: Veräußerung 5% BondGuide Media-Anteil
29.12.2023 / 16:00 CET/CEST
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Corporate News
GoingPublic Media AG: Veräußerung 5% BondGuide Media-Anteil
München, 29. Dezember 2023 - Die GoingPublic Media AG trennt sich von einem
5%-Anteil an der BondGuide Media GmbH, Frankfurt. Käufer ist der langjährige
BondGuide-Redakteur Michael Fuchs.
GoingPublic Media hatte sich Ende 2015 im Zuge eines Management-Buy-Out des
Chefredakteurs Falko Bozicevic mit 25 % an der Gesellschaft beteiligt und
reduziert nun ihre Beteiligung entsprechend auf 20%. Falko Bozicevic bleibt
mit 75% weiter geschäftsführender Gesellschafter.
Aus der Transaktion entsteht für GoingPublic Media ein Beteiligungsertrag in
Höhe von 25 TEUR. BondGuide Media bindet damit einen erfahrenen
Redakteur/Projektleiter auch langfristig als Gesellschafter. Auf die
bestehende Kooperationsvereinbarung hat die Anteilsveräußerung keinen
Einfluss, beide Unternehmen bleiben weiter eng verbunden. So werden auch
BondGuide Media und Falko Bozicevic weiter redaktionell für GoingPublic
Media-Publikationen tätig sein.
BondGuide, gegründet im Mai 2011, ist eine Plattform rund um
Unternehmensanleihen, bestehend aus Web-Portal ( www.bondguide.de), dem
gleichnamigen Newsletter sowie Specials, die als E-Magazin erhältlich sind.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den
führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen,
fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic),
Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin
FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform
besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30
Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen ( www.goingpublic.de;
www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15
(physische/virtuelle/hybride) Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige
(deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (
www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete
Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%).
Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der
Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.
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Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
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E-Mail: info@goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.ag
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WKN: 761210
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