Nachrichten

Commerzbank: Neuer Wind im Management-Team?

Commerzbank: Neuer Wind im Management-Team?

9.1.2024 10:05:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Am Montag machte ein angeblich anstehender Personalwechsel bei der Commerzbank die Runde. Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) wird Matthias Füssel im Sommer in das Management-Team wechseln. Für die Commerzbank ist er kein Unbekannter.

Matthias Füssel, der gegenwärtig noch für die ING Deutschland tätig ist, wird im Sommer in das Management-Team der Commerzbank wechseln. Dort soll er die Position von Martin Fischedick als Bereichsvorstand Personal übernehmen. Fischedick, der auf eine 35-jährige Karriere im Unternehmen zurückblicken kann, tritt in den wohlverdienten Ruhestand.

In der Vergangenheit war Füssel bereits für das Kreditinstitut tätig und kehrt nun zurück in eine Zeit, die besonders mit Blick auf Personalfragen als herausfordernd gilt. Während in der Vergangenheit hauptsächlich Stellenabbauprozesse im Vordergrund standen, dreht sich nun das Personalkarussell in die entgegengesetzte Richtung. Personalvorständin Sabine Mlnarsky unterstrich die Bedeutung dieser Neuausrichtung jüngst: „Wir müssen in Deutschland aufgrund zahlreicher bevorstehender Ruhestandsabgänge jährlich 2.000 Stellen neu besetzen.“

Das macht die Commerzbank-Aktie

Die Commerzbank-Aktie fällt am Dienstag leicht um 0,2 Prozent. Die Aktie hat das neue Jahr mit einer starken Performance begonnen und im Verlauf der ersten Woche ein Wachstum von nahezu zwölf Prozent verbucht. Im Fokus steht nun die 12-Euro-Marke.


Hinweis auf Interessenskonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank.