JPMorgan hat das Kursziel für Zalando von 31 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Analystin Georgina Johanan beschäftigte sich bereits in einer am Montag vorliegenden Studie mit den am 13. März erwarteten Jahreszahlen und dem Strategie-Update des Modekonzerns.
Mit Blick auf die Unternehmensziele für 2023 sei sie zuversichtlich, schrieb sie. Zugleich gebe es wenig Gründe, bereits jetzt schon in die Aktie zu investieren. Mit Blick auf das Strategie-Update rechnet sie nicht mit der Ankündigung neuer, wesentlicher Initiativen.
Das macht die Zalando-Aktie
Am Montag fällt die Zalando-Aktie um rund ein Prozent und notiert nur noch knapp über 18 Euro.
Ausgegeben wurde das Papier am 1. Oktober 2014 zu einem Emissionspreis von 21,50 Euro. Das Rekordtief nach nun mehr als neun Jahren an der Börse verbuchte der Online-Modehändler nur sieben Tage nach dem IPO bei 17,01 Euro.
Das Allzeithoch erreichte Zalando am 5. Juli 2021 bei 105,90 Euro. Die Performance seitdem beträgt minus 83 Prozent.
(mit Material von dpa-AFX).