Der Wasserstoffspezialist ITM Power konnte am Mittwoch mit seinen Halbjahrergebnissen positiv überraschen. Die Aktie reagierte mit einem satten Kurssprung, musste mittlerweile aber wieder Gewinne abgeben. Nun meldeten sich die ersten Analysten zu Wort.
RBC hat das Kursziel für ITM Power deutlich nach oben korrigiert. Von vormaligen 140 Pence wurde das Ziel auf 150 Pence angehoben. Die Einschätzung von RBC Capital Markets bleibt dabei auf mit „Outperform“.
Ein skeptischeres Bild liefert hingegen die Bewertung durch Goldman Sachs. Hier hat sich das Kursziel nur geringfügig von 45 Pence auf 46 Pence verändert. Dennoch behält Goldman Sachs die Verkaufsempfehlung für die Aktien von ITM Power bei.
Insgesamt zeichnet sich im Analystenkonsens eine gemischte Meinung ab: Es stehen zehn Kaufempfehlungen, sieben neutrale Einschätzungen und sieben Verkaufsempfehlungen gegenüber.
Das macht die ITM-Power-Aktie
Die Aktie von ITM Power verliert am Donnerstag deutlich an Boden und rauscht um 6,6 Prozent in die Tiefe. Am Mittwoch konnte sie noch deutlich zulegen und schloss bei 59,60 GBP (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch