Im Blickfeld stehen am heutigen Donnerstag erneut einige Quartalszahlen. Es berichten unter anderem Airbus, Elmos, Stellantis, Coinbase Global und Commerzbank. Die Zinswende hat der Commerzbank im vergangenen Jahr zu einem Rekordgewinn verholfen. Der Gewinn klettere auf gut 2,2 Milliarden Euro.
Zudem stehen einige Analysteneinschätzungen im Fokus. Barclays hat das Kursziel für Hochtief auf 123 Euro erhöht. Dementsprechend dürfte das Papier höher in den Handel starten. Goldman Sachs rät bei der DHL Group zum Kauf. Dies dürfte die Aktie ebenfalls beflügeln.Die US-Aktienmärkte präsentierten sich am Mittwoch wieder freundlich, nachdem die US-Inflationszahlen am Dienstag für einen Dämpfer gesorgt hatten. Der Leitindex Dow Jones Industrial ging 0,4 Prozent höher bei 38.424,27 Punkten aus dem Handel. Der marktbreite S&P 500 konnte wieder über die 5.000-Punkte-Marke steigen, wenn auch nur knapp. Er schloss knapp ein Prozent höher bei 5.000,62 Zählern. Der technologielastige Nasdaq 100 gewann 1,2 Prozent auf 17.807,63 Punkte.
Auch die asiatischen Aktienmärkte zeigten sich am Morgen überwiegend freundlich. Der japanische Leitindex Nikkei 225 stieg schloss 1,2 Prozent im Plus. Der Hang-Seng-Index in Hongkong legte 0,2 Prozent zu. Auf dem chinesischen Festland ruhte der Handel unterdessen feiertagsbedingt weiter.
DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.