Nachrichten

VW: JPMorgan bleibt dabei

VW: JPMorgan bleibt dabei

1.3.2024 15:55:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen steht nach vorläufigen Jahreszahlen aktuell am Ende des DAX. Der Ausblick hat die Anleger enttäuscht (Finanztreff berichtete). Nun hat sich die größte Bank der größten Volkswirtschaft der Welt zu Wort gemeldet.

JPMorgan hat die Einstufung für Volkswagen-Vorzüge nach vorläufigen Jahreszahlen auf „Neutral“ mit einem Kursziel von 128,00 Euro belassen. Der Autobauer habe einen starken Jahresabschluss hingelegt, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Damit räumt der Experte dem deutschen Konzern noch rund sieben Prozent Luft nach oben ein. 

Den Ausblick für das laufende Jahr bezeichnete der Experte zwar als vorsichtig, aber auch konsistent mit dem aktuellen Umfeld in der Automobilindustrie und dem sehr starken Produktzyklus. Dieser wirke sich vor allem auf die Gewinn- und Verlustrechnung in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres aus.

Das macht die VW-Vorzugsaktie

Zuletzt notierte die Aktie mit knapp minus fünf Prozent auf 119,40 Euro am Ende des deutschen Leitindex (mit Material von dpa-AFX). 


von Lukas Meyer



Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz.