Nachrichten

Allianz und Munich Re: Rekorde im Doppelpack

Allianz und Munich Re: Rekorde im Doppelpack

8.3.2024 08:55:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 1 min.

Die Rallye der Versicherungs-Aktien ist weiter intakt. Die Allianz hat ein neues Mehrjahreshoch aufgestellt, Munich Re sogar ein neues Allzeithoch. Auch Hannover Rück notiert so hoch wie nie zuvor. Ist es für einen Einstieg damit nun zu spät oder ist auch auf den aktuellen Kursniveaus noch Luft nach oben?

Die Allianz-Aktie hat ein neues Mehrjahreshoch erreicht. Im nachmittäglichen Handel sprang die Aktie im gestrigen Handel über das Februar-Hoch von 254,90 Euro. Höher notierte die Allianz zuletzt im Frühjahr 2002. Bis zum All-Time-High ist allerdings noch immer reichlich Platz. Im April 2000 notierte die Allianz-Aktie einst in der Spitze bei 402,66 Euro. Damals herrschte allerdings noch die Neue-Markt-Euphorie.

Das Allzeithoch übersprungen hat bereits Munich Re. Der größte Rückversicherer der Welt profitierte gestern nicht nur vom allgemeinen Rückenwind, sondern auch von Übernahmegerüchten um die Erstversicherungstochter Ergo. Der Ausbruch über das Februar-Hoch von 433,90 Euro scheint diesmal nachhaltig geglückt. Der Aufwärtstrend bleibt dadurch absolut intakt.

Auch die Nummer 3 der deutsche Versicherungs-Aktien schaffte am Donnerstag ein neues Allzeithoch. Hannover Rück kletterte auf über 242 Euro. Damit wurde der horizontale Widerstand im Bereich von 240 Euro geknackt und der jüngste Aufwärtstrend bestätigt. Auch charttechnisch stehen die Zeichen bei Hannover Rück damit auf Fortsetzung der Kursrallye.

Hier zum vollständigen Artikel