Nachrichten

Vonovia: Die Kursziele fallen, aber...

Vonovia: Die Kursziele fallen, aber...

18.3.2024 09:49:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Vonovia hat die Anleger am Freitag mit einer angekündigten Neuausrichtung der Dividendenpolitik verschreckt. Nach dem Kurseinbruch kann sie am Montag aber wieder deutlich zulegen. Auch die Analysten sehen den Immobilienkonzern weiter auf Kurs.

Oddo BHF hat das Kursziel von 33 Euro auf 30 Euro gesenkt, die Empfehlung „Outperform“ allerdings beibehalten. 

JPMorgan-Analyst Neil Green hat das Kursziel für Vonovia von 31 Euro auf 30 Euro reduziert. Die Einstufung der Aktie als „Overweight“ blieb dabei unverändert. Green erklärte, dass Änderungen bei wesentlichen Kennzahlen und der Dividendenpolitik Prognosen erschweren würden, allerdings kaum Einfluss auf die fundamentalen Faktoren und die langfristige Perspektive hätten.

Goldman Sachs hat ebenfalls eine Anpassung des Kursziels für Vonovia von 40,50 Euro auf 39,70 Euro vorgenommen, behält jedoch die positive Bewertung „Buy“ bei. Analyst Jonathan Kownator begründete dies mit den Geschäftszahlen für das Jahr 2023, die zu einer leichten Korrektur der Schätzungen führten. Trotz der jüngsten Rückgänge des Aktienkurses sieht Goldman Sachs für Vonovia ein signifikantes Aufwärtspotenzial.

Das macht die Vonovia-Aktie

Die Vonovia-Aktie steigt um 3,9 Prozent (mit Material von dpa-AFX).


von Sarina Rosenbusch