Nachrichten

Redcare Pharmacy: Ein Bär gibt auf

Redcare Pharmacy: Ein Bär gibt auf

20.3.2024 10:27:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Die Einführung einer vereinfachten Einlösefunktion für E-Rezepte durch Gematik stellt einen wichtigen Fortschritt für Redcare Pharmacy dar. Der Kurs kletterte zuletzt deutlich in die Höhe. Am Mittwoch verleiht eine neue Hochstufung der Aktie frischen Rückenwind.

HSBC hat die Bewertung für die Aktie von Redcare Pharmacy aktualisiert und die Einstufung von „Reduce“ auf „Hold“ verbessert, während das Kursziel von 90 Euro auf 140 Euro angehoben wurde. Diese Neubewertung begründete Analyst Christopher Johnen vor allem mit der schnellen Etablierung elektronischer Rezepte im Markt, wobei täglich zwei Millionen E-Rezepte ausgestellt werden. 

Trotz des Erfolges von Redcare Pharmacy im Markt zieht Analyst Christopher Johnen die Aktien von DocMorris vor. Diese Präferenz begründet er mit dem größeren Marktanteil von DocMorris bei verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie einer niedrigeren Bewertung im Vergleich zu Redcare Pharmacy. Beim Papier des Wettbewerbers rät Johnen zum Kauf mit einem Zielkurs von 115 Schweizer Franken (zuvor lediglich 80 Franken). 

Das macht die Redcare-Pharmacy-Aktie

Die Aktie von Redcare Pharmacy steigt um 2,4 Prozent (mit Material von dpa-AFX).


von Sarina Rosenbusch