Über den Impact-Investment-Arm "Leaps by Bayer" investieren die Leverkusener stets in spannende Unternehmen, die sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung befinden. Dazu gehört auch Boundless Bio. Im Mai 2023 haben Leaps by Bayer und RA Capital Management gemeinsam eine überzeichnete Serie-C-Finanzierungsrunde beim Präzisionsonkologie-Unternehmen durchgeführt, welches nun an die Börse strebt.
Wie Fierce Biotech berichtet, will Boundless Bio durch den Börsengang 6,25 Millionen neue Aktien zwischen 15 und 17 Dollar platzieren. Netto könnten der Gesellschaft somit 88,4 Millionen Dollar zufließen. Das Unternehmen soll unter dem Ticker-Symbol "BOLD" an der Nasdaq gelistet werden. Boundless Bio sieht sich mit einem erfolgreichen IPO bis in die zweite Jahreshälfte 2026 finanziert.
Boundless Bio fokussiert sich auf innovative Therapeutika gegen extrachromosomale DNA (ecDNA). Noch befinden sich die Entwicklungen des Unternehmens in einem sehr frühen Stadium. Das Hauptaugenmerk in der Pipeline liegt derzeit auf dem Programm mit BBI-355.
„Boundless Bio arbeitet an Innovationen, die das Potenzial haben, eine der größten Herausforderungen in der Krebsbehandlung zu bewältigen. Damit würde sich das Leben von Patienten positiv beeinflussen lassen, die derzeit keine Aussicht auf wirksame Therapien haben", so Jürgen Eckhardt, Leiter von Leaps by Bayer im Mai 2023 zur Serie-C-Finanzierungsrunde von Boundless Bio.