Nachrichten

Vossloh: Neue Hochstufung – Aktie prescht weiter voran

Vossloh: Neue Hochstufung – Aktie prescht weiter voran

25.3.2024 07:53:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Der Schienen- und Verkehrstechnikkonzern Vossloh hat vergangenen Donnerstag seine Geschäftszahlen vorgelegt. Die Aktie konnte im Anschluss weiter zulegen. Zum heutigen Wochenstart zeigt sie sich ebenfalls freundlich, da eine Hochstufung der Deutschen Bank den Kurs beflügelt.

Analyst Niklas Becker hat seine Einschätzung für die Aktie von „Hold“ auf „Buy“ verbessert und gleichzeitig das Kursziel von 44 Euro auf 53 Euro angehoben.

Trotz einer stagnierenden Umsatzprognose sieht Analyst Niklas Becker einen Wendepunkt für das Unternehmen. Der Kern dieser positiven Prognose liegt in der Erwartung von sequenziellen Verbesserungen beim operativen Ergebnis. Becker betonte, dass „derartige Verbesserungen in den vergangenen Jahren ausgeblieben“ sind.

Ein weiterer Punkt, der zur positiven Neubewertung beiträgt, ist die Prognose solider freier Barmittelzuflüsse, die aus einem effizienteren Kapitaleinsatz resultieren. Dies deute darauf hin, dass Vossloh Maßnahmen zur Optimierung seiner Finanzstrukturen und operativen Prozesse eingeleitet hat oder einleiten wird. 

Das macht die Vossloh-Aktie

Die Vossloh-Aktie steigt im frühen Handel um 2,3 Prozent (mit Material von dpa-AFX).


von Sarina Rosenbusch