Nachrichten

Walt Disney: UBS hebt den Daumen

Walt Disney: UBS hebt den Daumen

27.3.2024 13:50:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Die Aktie ist wieder angesagt. Nach Barclays hat sich nun die UBS zu Wort gemeldet.

In einem kürzlich veröffentlichten Bericht der UBS hat Analyst John Hodulik seine Einschätzung für die Aktie von Walt Disney einem Update unterzogen.

In seiner Studie hob er das Kursziel von 120 Dollar auf 140 Dollar an. Die Anlageempfehlung für die Aktie bleibt unverändert bei „Kaufen“.

Er bleibe optimistisch für den Unterhaltungskonzern und sehe etliche Treiber für steigende Gewinnschätzungen in den kommenden Quartalen.

Bereits am Montag hatte Barclays den Dow-Jones-Wert von „Equal weight“ auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel von 95 auf 135 Dollar erhöht. Die Anleger hätten inzwischen mehr Vertrauen darin gewonnen, dass die Ergebnisschätzungen des Medienkonzerns den Tiefpunkt erreicht haben, schrieb Analyst Kannan Venkateshwar. Es gebe zwar noch einige Herausforderungen, aber positive Prognose-Revisionen dürften nun folgen und die Bewertung der Aktie weiter unterstützen.

Das macht die Walt-Disney-Aktie

Das Papier befindet sich derzeitig wieder im Aufwind und hat auf Jahressicht bereits gut ein Drittel an Wert zugewonnen. Im frühen US-Handel am Mittwoch verteuern sich die Anteilscheine um 1,4 Prozent auf 121,62 Dollar und stehen damit auf Platz 3 im Dow Jones (mit Material von dpa-AFX).