Nachrichten

Allianz: Kursziel 309 Euro – Berenberg bleibt bullish

Allianz: Kursziel 309 Euro – Berenberg bleibt bullish

2.4.2024 06:30:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

In einer aktuellen Analyse hat die Privatbank Berenberg am Dienstagmorgen ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Allianz am bekräftigt. Analyst Michael Huttner hob dabei drei Schlüsselaspekte hevor, die aus seiner Sicht die Attraktivität der Allianz-Aktie ausmachen. Finanztreff.de verrät, welche dies sind. 








Laut Huttner sind starke Nettomittelzuflüsse bei der Tochter Pimco, eine robuste Preisgestaltung im europäischen Versicherungssektor und eine effiziente Kapitalgenerierung die drei Schlüsselpunkte, die die Versicherer-Aktie attraktiv machen. Das Kursziel wurde dennoch bei 309 Euro belassen.

Das macht die Allianz-Aktie

Am Dienstagmorgen wurde die Aktie der Allianz SE im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz nahezu unverändert zu 277,50 Euro gehandelt. Somit verzeichnet die Aktie seit Jahresbeginn einen Anstieg von über 14 Prozent. Trotz dieser positiven Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf sieht die Berenberg Bank noch ein erhebliches Aufwärtspotenzial für die Aktie. Mit einem Zielkurs von 309 Euro prognostiziert die Bank ein Aufwärtspotenzial von rund elf Prozent auf 12-Monats-Sicht (mit Material von dpa-AFX).


von Jan-Paul Fóri



Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.