Nachrichten

CTS Eventim: Kurz vor der Übernahme

CTS Eventim: Kurz vor der Übernahme

2.4.2024 06:58:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Der europäische Ticketing-Marktführer CTS Eventim steht kurz vor der Übernahme des Festival- und internationalen Ticketing-Geschäfts von Vivendi. Der Deal befindet sich derzeit in der Abschlussphase, wobei noch Verfahren mit Arbeitnehmervertretungen anstehen.

See Tickets, als zweitgrößtes Ticketing-Unternehmen im Vereinigten Königreich und aktiver Spieler in anderen Märkten, und Vivendis vielgestaltiges Portfolio an Musik- und Live-Veranstaltungen, darunter Junction 2 in Großbritannien und Garorock in Frankreich, repräsentieren wertvolle Zugewinne für CTS Eventim. Im Jahr 2023 erzielten die zu übernehmenden Ticketing- und Festivalaktivitäten gemeinsam einen Umsatz von 137 Millionen Euro, wobei ein Großteil des Ticketing-Umsatzes aus dem britischen Markt stammte.

See Tickets, Teil dieser Übernahme, generierte mit 44 Millionen verkauften Tickets in Ländern wie Deutschland, das Vereinigte Königreich und die USA einen Umsatz von rund 105 Millionen Euro. Das Festivalgeschäft trug zusätzlich 32 Millionen Euro bei, was die Attraktivität dieser Akquisition unterstreicht. 

CTS-Eventim-CEO Klaus-Peter Schulenberg begrüßte die Akquisition als bedeutenden Schritt, der die Internationalisierungsstrategie seines Unternehmens unterstützt und die Ticketing- und Live-Entertainmentbranche in Europa weiter stärkt. Darüber hinaus unterstrich er die Vorteile für Künstler und deren Management durch einen nahtloseren Service auf globaler Ebene.

Das macht die Aktie von CTS Eventim:

Die CTS-Eventim-Aktie steigt um 0,2 Prozent (mit Material von dpa-AFX).


von Sarina Rosenbusch