Nachrichten

Borussia Dortmund: Malen verpasst Hinspiel

Borussia Dortmund: Malen verpasst Hinspiel

9.4.2024 12:40:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Die Mannschaft des BVB hat erst am Samstag einen Dämpfer hinnehmen müssen. Im wichtigen Duell um die Champions-League-Plätze gegen den VfB Stuttgart und der Generalprobe für das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Atletico Madrid. Ausgerechnet für das Topspiel fällt ein wichtiger Leistungsträger aus.

Borussia Dortmund befindet sich in den wichtigsten Wochen der Saison. Nach dem Topspiel in der Bundesliga wartet nun das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid. Gerade Donyell Malen, mit elf Toren einer der Leistungsträger des Klubs, fällt ausgerechnet im Hinspiel aus und ist nicht mit nach Madrid geflogen. „Leider hat es nicht gereicht, er ist auch noch ein bisschen infektiös geworden. Schade, aber ansonsten sind alle dabei“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Dienstagmorgen vor dem Abflug.

Kehl erwartet Kampf

"Wir wissen, was uns erwartet – eine sehr intensive, hitzige Atmosphäre, ein Hexenkessel – und eine Mannschaft, die hart verteidigt. Wir werden viele Zweikämpfe führen, müssen robust sein, müssen uns wehren. Ansonsten werden wir nicht bestehen können", so Kehl. An der Zielsetzung ändere sich indes nichts. "Wir werden uns etwas einfallen lassen und wollen natürlich weiterkommen, das wäre ein großartiger Erfolg", so Kehl. Atletico habe ähnlich wie der BVB derzeit in der Liga Probleme und sei "nicht so stabil wie in den letzten Jahren."

Das macht die BVB-Aktie

Die Aktie von Borussia Dortmund notiert am Dienstagnachmittag mit rund 0,4 Prozent im Minus auf 3,47 Euro.


von Tim Thiemann