Nachrichten

Scout24: Abstufung belastet Aktie

Scout24: Abstufung belastet Aktie

9.4.2024 12:30:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Die Scout24-Aktie hat am Dienstagmorgen einen schwachen Handelsstart verzeichnet. Grund dafür ist die jüngste Bewertung durch die HSBC. In einer neuen Studie hat die Investmentbank ihre Kaufempfehlung gestrichen, das Kursziel jedoch leicht angehoben. Finanztreff.de verrät, wie viel Potenzial die HSBC der Scout24-Aktie jetzt einräumt.

Konkret haben die Analysten der HSBC ihre bisherige Einstufung der Scout24-Aktie von „Buy“ auf „Hold“ geändert. Trotz der Abstufung wurde das Kursziel von 70 auf 76 Euro erhöht. Analyst Christopher Johnen, verantwortlich für die Neubewertung, begründet diesen Schritt mit einer Neuorientierung in der Einschätzung des Chancen-Risiko-Verhältnisses der Scout24-Aktie. Trotz der Mittelfristziele des Unternehmens sieht Johnen aktuell kaum Spielraum für eine positive Abweichung von den bestehenden Konsensschätzungen. 

Das macht die Scout24-Aktie 

Die Abstufung durch die HSBC belastet am Dienstag die Scout24-Aktie. Am Nachmittag fällt das Papier um rund zwei Prozent. Dennoch sieht die HSBC auf Sicht der nächsten zwölf Monate ein Aufwärtspotenzial von rund 9,5 Prozent, gemessen am Kursziel von 76 Euro (mit Material von dpa-AFX).



von Jan-Paul Fóri