Nachrichten

BASF: Aktie heute schwächer – das ist der Grund

BASF: Aktie heute schwächer – das ist der Grund

10.4.2024 06:44:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Die BASF-Aktie steht am Mittwochmorgen unter Druck. Die Deutsche Bank hat ihre Einschätzung zu den Papieren der Ludwigshafener in einer neuen Studie aktualisiert.

In einer neuen Studie hat die Deutsche Bank ihre Empfehlung für die Aktien der BASF von „Buy“ auf „Hold“ herabgestuft. Gründe für die Neubewertung liegen insbesondere in der beeindruckenden Kursentwicklung der BASF-Aktie seit Anfang des Jahres, die einen Anstieg von mehr als einem Viertel verzeichnete. Diese Entwicklung wurde durch die Verbesserung globaler Konjunkturdaten sowie eine positive Veränderung in der Marktwahrnehmung angetrieben. Analystin Virginie Boucher-Ferte von der Deutschen Bank nennt die robuste Kursperformance, unterstützt durch wirtschaftlich positive Signale, als Hauptgrund für die Änderung. Trotz der Herabstufung bleibt die Markterwartung gegenüber BASF positiv, mit der Annahme, dass das Unternehmen seine Prognosen für das erste Quartal übertreffen könnte.

Das macht die BASF-Aktie

Die BASF-Aktie notiert am Mittwochmorgen im vorbörslichen Handel mit rund 1,3 Prozent im Minus auf 52,88 Euro (mit Material von dpa-AFX).


von Tim Thiemann

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.