Der Hersteller für pflanzliche Milchalternativen Bettermood hat eine neue Produktlinie in Kanada lanciert. „Wir glauben, dass wir ein Produkt entwickelt haben, das die Branche revolutionieren wird“, so CEO Nima Bahrami. Die Aktie profitiert auf Tradegate.
Mit der Markteinführung des Hafergetränks „Moodrink“ in ausgewählten Whole-Foods-Market-Filialen in Kanada verstärkt das Unternehmen sein Engagement, eine führende Rolle im Sektor pflanzlicher Lebensmittel einzunehmen. Eine Portion besteht aus acht Gramm pflanzlichem Eiweiß und vier Gramm Ballaststoffen. Im Vergleich zur herkömmlichen Milch mit zwei Prozent Fett verspricht Moodrink mehr Kalzium und deutlich weniger Zucker, Natrium und Fett.
CEO Bahrami zeigte sich optimistisch über die Zukunftsaussichten von Moodrink und betonte die Bedeutung der Partnerschaft mit Whole Foods Market für die Ausweitung der Marktpräsenz in Kanada. Diese Zusammenarbeit gilt als wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte. Der Marktstart von Moodrink ist Teil einer größeren Wachstumsstrategie des Unternehmens: Bettermood plant, sein Angebot um eine vollständige Palette an Milchersatzprodukten zu erweitern, einschließlich Alternativen zu Butter, Joghurt, Käse und Crème fraîche, die alle die firmeneigene Kräutermischung und pflanzliche Proteine integrieren.
Das macht die Bettermood-Aktie
Die Bettermood-Aktie steigt auf Tradegate um 2,2 Prozent.
von Sarina Rosenbusch