Nachrichten

Mercedes-Benz: Kursziel rauf – Allzeithoch im Visier

Mercedes-Benz: Kursziel rauf – Allzeithoch im Visier

12.4.2024 07:00:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Vor den Quartalszahlen von Mercedes hat Goldman Sachs die Zuversicht in den deutschen Autobauer unterstrichen und das Kursziel angepasst. Das Chartbild sieht weiterhin einladend aus.

Aktuelle Entwicklung der Mercedes-Benz-Aktie

Die Aktie der Mercedes-Benz Group hat in den letzten drei Monaten mit einem Plus von 20 Prozent eine starke Performance gezeigt und gehört damit zu den Top-Performern im DAX. Vor den Quartalszahlen, die am 30. April veröffentlicht werden, setzt sich der Aufwärtstrend fort und betont die Stärke des Automobilherstellers.

Goldman Sachs optimistisch – Kursziel angehoben

Goldman Sachs hob das Kursziel der Mercedes-Benz Aktie von bisher 93 Euro auf 97 Euro an und bekräftigt die „Buy“-Einstufung. Analyst George Galliers betonte, dass sich das Unternehmen trotz Herausforderungen, wie Lieferkettenproblemen und Modellumstellungen, gut behaupten konnte. Diese positive Sichtweise wird allerdings durch die Ankündigung einer Rückrufaktion für rund 341.000 Fahrzeuge der Modelle GLE und GLS weltweit, darunter mehr als 11.000 Autos in Deutschland, aufgrund einer potenziellen Brandgefahr leicht getrübt.

Charttechnische Aussichten

Aus charttechnischer Sicht bleibt die Aktie attraktiv und handelt knapp unter dem Mehrjahreshoch von 2022 bei 77,90 Euro. Ein Ausbruch über dieses Niveau könnte als starkes Kaufsignal gesehen werden. Darüber hinaus steht nur noch das Allzeithoch bei 79,76 Euro im Weg.

Am letzten Handelstag der Woche notieren die Scheine kurz vor Handelsbeginn 0,8 Prozent fester bei 76,38 Euro.


von Lukas Meyer






Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.