Nachrichten

Allianz: Der nächste Verkauf

Allianz: Der nächste Verkauf

19.4.2024 07:51:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Die Allianz hat jüngst eine Genehmigung für das Fondsgeschäft in China erhalten. Die Erweiterung wird durch Allianz Global Investors, eine Tochtergesellschaft der Gruppe, vorangetrieben. Nun kündigte der Konzern an, eine Tochtergesellschaft im Nahen Osten verkauft zu haben.


Die Allianz hat einen 51-prozentigen Anteil an Allianz Saudi Fransi an die Abu Dhabi National Insurance Company (ADNIC) verkauft, um ihre Aktivitäten im Nahen Osten zu optimieren. Dies unterstreicht das Ziel des Konzerns, sich auf seine Kerngeschäfte zu konzentrieren. 

Die internationalen Geschäftsbereiche der Allianz im Land, einschließlich Allianz Global Investors, PIMCO, Allianz Trade, Allianz Partners und Allianz Re, setzen ihr Engagement für die Bereitstellung maßgeschneiderter und erstklassiger Produkte und Dienstleistungen fort. Die Akquisition markiert innerhalb eines kurzen Zeitraums den zweiten Verkauf einer regionalen Tochtergesellschaft.

Anfang April traf die Allianz eine Vereinbarung mit Arch Insurance North America für die Übernahme des US-MidCorp- und Entertainment-Versicherungsgeschäfts, durch die 450 Millionen US-Dollar in bar an die Allianz fließen.

Das macht die Allianz-Aktie

Die Allianz-Aktie fällt um 0,5 Prozent. Im Fokus steht nun die Verteidigung der 500-Euro-Marke.


von Sarina Rosenbusch

Hinweis auf Interessenskonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.