Nachrichten

AT&T: Quartalszahlen treiben Aktie an

AT&T: Quartalszahlen treiben Aktie an

24.4.2024 12:40:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Die jüngsten Quartalszahlen von AT&T haben auf den Markt dank eines starken Kundenwachstums positiv überrascht. Der amerikanische Telekommunikationsriese demonstrierte im abgelaufenen Quartal eine robuste Zunahme bei den Mobilfunkverträgen, die die Anleger über eine schwächere Umsatz- und Gewinnentwicklung hinwegblicken ließen.

Im Mittelpunkt der Quartalszahlen stand das unerwartet hohe Neukundenaufkommen im Mobilfunksegment. Zwischen Januar und März konnte AT&T netto rund 349.000 neue Mobilfunkverträge abschließen, eine Zahl, die die Erwartungen der Analysten bei weitem übertraf. 

Weniger Umsatz und Gewinn 

Die finanziellen Ergebnisse von AT&T fielen derweil etwas schwächer als im Vorjahr aus. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis je Aktie rutschte zwar leicht von 60 US-Cent im Vorjahreszeitraum auf nun 55 Cent, lag damit aber immer noch über den Markterwartungen. Der Gesamtumsatz des Konzerns erreichte 30 Milliarden US-Dollar, was einem leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. 

Das macht die AT&T-Aktie

An der Börse geht es für AT&T-Aktie dank der Quartalszahlen im vorbörslichen US-Handel mit einem Aufschlag von 0,3 Prozent leicht aufwärts. Damit dürfte sich die jüngste Erholung fortsetzen (mit Material von dpa-AFX).

von Jan-Paul Fóri


Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: AT&T.