Nachrichten

Porsche AG: Das sagen jetzt die Analysten

Porsche AG: Das sagen jetzt die Analysten

29.4.2024 11:30:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Nach den schwächeren Quartalszahlen des Sportwagenbauer Porsche haben gleich mehrere Analysten ihre Einstufungen und Kursziele aktualisiert. Das Papier rutscht deutlich ins Minus.

Bernstein Research hat die Porsche AG Bewertung mit „Market-Perform“ und einem Kursziel von 110 Euro bestätigt, bedingt durch enttäuschende Quartalsergebnisse. Der zuständige Analyst Stephen Reitman betont die hinter den Erwartungen gebliebenen Zahlen und blickt erwartungsvoll auf kommende Erläuterungen zur Profitabilität.

Parallel dazu sieht JPMorgan einen positiveren Ausblick und belässt die Aktie auf „Overweight“, kombiniert mit einem Kursziel von 120 Euro. Analyst Jose Asumendi markiert das erste Quartal als voraussichtlichen Tiefpunkt, bedingt durch Lieferprobleme und Produktwechsel, jedoch mit einem optimistischen Ausblick aufgrund neuer Fahrzeugmodelle im späteren Jahresverlauf.

Langfristige Perspektiven überzeugen

Die Schweizer Großbank UBS belässt die Porsche AG auf „Buy“ und einem Kursziel von 104 Euro. Die operative Marge habe die bereits reduzierten Erwartungen noch unterschritten, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Längerfristig höhere Investitionen des Sportwagenbauers seien eine negative Überraschung.

Das macht die Porsche-Aktie

Die Aktie der Porsche AG notiert am Montagmittag mit rund 2,67 Prozent im Minus auf 87,40 Euro (mit Material von dpa-AFX).


von Tim Thiemann

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche AG.