Nachrichten

Vonovia: Es hagelt Kaufempfehlungen

Vonovia: Es hagelt Kaufempfehlungen

3.5.2024 12:59:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 2 min.

Die Stimmung bei Vonovia hat sich seit der Zahlenpräsentation am Dienstag gedreht. Das hat auch die anderen deutschen Immobilien-Aktien wie etwa Aroundtown, Grand City Properties, LEG Immobilien oder TAG Immobilien nach oben gezogen. Auch bei den Analysten herrscht seither positive Stimmung.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Vonovia von 30 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf „Overweight“ belassen. Nach ermutigenden Quartalszahlen habe Analyst Neil Green sein Bewertungsmodell für den Immobilienkonzern moderat angepasst. Unter den deutschen Wohnimmobilienunternehmen ist Vonovia sein bevorzugter Titel.

Auch sonst hagelte es gestern und heute positive Analystenkommentare. Francesca Ferragina hat am heutigen Freitag ihre positive Einschätzung zur Vonovia-Aktie bestätigt. Die Analystin der ING Bank sieht den fairen Wert bei 35 Euro. Das entspricht immerhin einem Aufwärtspotenzial von 28 Prozent. Damit liegt sie zudem über dem Analystenkonsens für den Vonovia-Zielkurs von 32,15 Euro.

Die LBBW hat das Vonovia-Ziel von 30,00 auf 31,90 Euro angehoben und stuft die Aktie weiter auf „Kaufen“ ein. Marios Pastou von Bernstein von Bernstein und Thomas Martin von HSBC sind noch optimistischer. Ihre Zielkurse liegen bei 34,50 bzw. 35 Euro. Jochen Schmitt vom Bankhaus Metzler bleibt dagegen im Lager der Vonovia-Bären und gibt für die Aktie des Bochumer Wohnungskonzerns ein Kursziel von lediglich 21 Euro aus. Dementsprechend lautet seine Empfehlung „Verkaufen“.

Hier zum vollständigen Artikel