Nachrichten

Wall-Street-Ausblick: Peloton im Fokus – ansonst wenig Bewegung voraus

Wall-Street-Ausblick: Peloton im Fokus – ansonst wenig Bewegung voraus

7.5.2024 13:18:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Am Dienstag zeichnet sich an der Wall Street eine insgesamt wenig spektakuläre Handelssitzung ab. Der Dow Jones dürfte zum Start minimal auf 38.881 Punkte klettern. Für den zuletzt deutlich besser gelaufenen Nasdaq 100 dürfte es indessen leicht auf 18.078 Zähler nach unten gehen. Derweil setzt sich die Berichtssaison fort.

Auf der Terminseite ist es am Dienstag ruhig: Lediglich die Konsumentenkredite für den März stehen im späten Handel auf der Agenda. Deutlich spannender dürften daher weiterer Aussagen einiger Mitglieder der US-Notenbank Fed zu Inflation und Zinsen sowie die Übernahmespekulationen um den Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton werden. Die zuletzt stabilisierten Aktien von Peloton sprangen am Dienstag vorbörslich um 21 Prozent auf 4,28 US-Dollar hoch, nachdem der US-Fernsehsender CNBC über Kaufüberlegungen von Finanzinvestoren berichtet hatte.

Schwache Zahlen könnten hingegen die Erholung bei Disney abrupt beenden. Im vorbörslichen Handel fällt das Papier um rund fünf Prozent. Den Medienkonzern belasteten im vergangenen Quartal abermals milliardenschwere Abschreibungen, die die verbesserte Entwicklung im Tagesgeschäft mehr als aufgezehrt und den US-Konzern in die roten Zahlen gedrückt hatten.


Zu den Verlieren zählt nach der Vorlage von Quartalszahlen zudem Ferrari und auch E-Autobauer Tesla muss wegen des anhaltenden Wettbewerbsdrucks mit BYD sowie Nio erneut Federn lassen (mit Material von dpa-AFX).


von Jan-Paul Fóri