Nachrichten

Adidas: Gut 30 Prozent Luft nach oben

Adidas: Gut 30 Prozent Luft nach oben

22.7.2024 11:55:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 1 min.

Die britische Investmentbank HSBC hat am Montag das Kursziel für die Adidas-Aktie von 240 auf 300 Euro erhöht und zum Kauf geraten. Nach aktuellen Kursen entspricht dies einem Aufwärtspotenzial von gut 30 Prozent.

Der Sportwarenhersteller habe bereits im zweiten Quartal den organischen Umsatz prozentual zweistellig gesteigert und nicht wie ursprünglich geplant erst im zweiten Halbjahr, schrieb Analystin Aurelie Husson-Dumoutier in einer am Montag vorliegenden Studie. Sie hob ihre operativen Ergebnisprognosen (Ebit) an und verschob zudem den Bewertungszeitraum für die Aktie um ein Jahr in die Zukunft.

Das sagen die Kollegen

Im Mittel sehen die Analysten die Adidas-Aktie bei 237 Euro, also rund vier Prozent höher, fair bewertet. 17 Experten raten zum Kauf, 12 zum Halten und 6 zum Verkauf.

Das macht die Adidas-Aktie

Im erholten Leitindex DAX (+1,1%) geht es für die Adidas-Aktie am Montagmittag um 0,7 Prozent nach oben auf 228,60 Euro. Der Weg ist aktuell frei bis zum Zwei-Jahres-Hoch aus der vergangenen Woche bei 240,40 Euro. Nach unten sichert wiederum die 50-Tage-Linie ab, welche aktuell bei 225,20 Euro verläuft.

Seit Jahresbeginn hat Adidas bereits gut ein Viertel an Börsenwert zugelegt und damit den DAX (+9%) outperformt (mit Material von dpa-AFX).