Nachrichten

Neuausrichtung: Sony-Chef setzt im Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon auf Originalinhalte

Neuausrichtung: Sony-Chef setzt im Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon auf Originalinhalte

5.9.2024 10:10:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 1 min.

Der Tech-Konzern Sony steigt in den Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon ein und kämpft um einen größeren Anteil an der 3-Billionen-Dollar-Unterhaltungsindustrie. Im Rahmen einer Neuausrichtung setzt Sony auf einen milliardenschweren Vorstoß in die Produktion von mehr Originalinhalten. Damit will der japanische Tech-Gigant einen größeren Anteil an der drei Billionen Dollar umfassenden Unterhaltungsindustrie für sich gewinnen.

Von Kana Inagaki, London, und David Keohane, Tokio

Financial Times (4. September 2024)

Übersetzung: Sabine Runge, DER AKTIONÄR

Hier zum vollständigen Artikel