Nachrichten

D-Wave, IonQ und Co: „Eine neue Tesla oder Nvidia ist hier möglich“

D-Wave, IonQ und Co: „Eine neue Tesla oder Nvidia ist hier möglich“

25.5.2025 08:00:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 2 min.

„Eine neue Tesla oder Nvidia ist hier möglich“ - Florian Söllner analysiert seit 20 Jahren für den AKTIONÄR und Hot Stock Report Technologietrends.

 Florian Söllner: Ich will dem smartesten humanoiden Roboter der Welt die kalte Hand schütteln. Zudem haben wir eine Einladung, das führende Quantencomputer-System vor Ort zu betrachten.

Tatsächlich finden die Berechnungen auf einem für Menschen unsichtbaren Level statt, in dem klassische Regeln der Physik nicht funktionieren. Sehr helfen uns, um Trends zu erkennen, Gespräche mit Experten, welche diese fragilen, im Kern chaotisch arbeitenden Wunderwerke erforschen.

Ja, das ist gut möglich. Ich glaube, dass die Kombination von Quantenrechnern mit KI enormes Potenzial hat. Und interessanterweise liegen die Marktkapitalisierungen vieler Quanten-Start-ups auf einem ähnlichen Niveau wie das von Tesla, als ich diese 2011 im aktionär das erste Mal empfohlen habe. Zur Wahrheit gehört, dass ein zeitgleich vorgestelltes Start-up gescheitert ist – also eine solche Verhundertfachung wie die von Tesla oder die Ver-200-fachung von Nvidia seit Erstempfehlung im Hot Stock Report im Jahr 2015 bei 0,52 Euro Ausnahmen sind.

Ja, unbedingt. Neugierig und mutig sein – aber in der richtigen Dosis. Wir sprechen hier von enormen KUVs jenseits von 100. Hier heißt es: operative Umsatzexplosion oder Crash – also „Alles oder Nichts“. Mein Tipp: breit bei solchen Super-Hot-Stocks streuen und Stoppkurse einhalten. Und bei aller Liebe zur Spekulation: das Gros des Portfolios mit guten, stabilen Value-Titeln bestücken, die Dividende bezahlen, aber dank Einsatz von KI und der Positionierung in Megatrends neu durchstarten.

Wir setzen seit Monaten im Depot 2030 und TFA-Depot neben unseren Evergreens wie Nvidia oder Palantir auf die „Neue Deutsche Börsenwelle“ mit starken, moderat bewerteten Aktien wie 2G, Secunet, Siemens Energy, Vossloh, Bilfinger oder Daldrup. Ganz frisch: zwei klare TFA-Signale bei einem enorm günstigen Schönheits-OP-Profiteur und einem Klassiker mit neuen, dynamischen US-Plänen.

Humanoide Roboter werden uns noch alle positiv überraschen – mehr dazu im Report!

Dieser Artikel ist in DER AKTIONÄR Nr. 22/2025 erschienen, welches Sie hier als PDF gesamt herunterladen können.

Weitere Informationen zum Hot Stock Report finden Sie hier.

Hier zum vollständigen Artikel