Nachrichten

Bitcoin-Korrektur? Saylor sieht Kaufchance

Bitcoin-Korrektur? Saylor sieht Kaufchance

26.5.2025 07:08:00 | Quelle: finanztreff.de | Lesedauer etwa 2 min.

Der Bitcoin gönnt sich eine Atempause, doch für Michael Saylor, Mitgründer von Strategy, ist das kein Warnsignal – sondern eine Kaufgelegenheit. Auf X erklärte er: „Ich kaufe Bitcoin nur mit Geld, dessen Verlust ich mir nicht leisten kann“.

Bereits am 19. Mai hatte Strategy ein deutliches Signal gesetzt: Für rund 765 Millionen Dollar wurden 7.390 weitere BTC gekauft. Damit beläuft sich der Gesamtbestand nun auf gewaltige 576.230 Bitcoin. Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten und das Unternehmen auch an diesem Montag erneut zuschlagen, wäre es bereits die siebte Woche in Folge mit Bitcoin-Käufen. Diese konsequente Akkumulationsstrategie hat Strategy längst zum Inbegriff von Unternehmens-Investments in Bitcoin gemacht – und eine regelrechte Welle von Nachahmern ausgelöst. Immer mehr Firmen prüfen inzwischen den Wechsel zu einer Bitcoin-basierten Treasury-Strategie, was die institutionelle Nachfrage stärkt und damit auch den Kurs der Kryptowährung stützt.

Im exklusiven Musterdepot setzt der Spezialdienst Bitcoin Report mit einer großen Bitcoin-Position auf eine Fortsetzung der Rekordjagd. Daneben befinden sich aber auch die neun trendstärksten Altcoins nach dem TSI-System im Depot, darunter beispielsweise auch XRP mit einer Performance von +285 Prozent seit Aufnahme im Vorjahr. Für kurze Zeit gibt es das 3-Monats-Abo jetzt für 190€ statt 210€ – hier direkt anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.