Zeit für neue Legenden: OLB unterstützt DFB-Frauen mit Kampagne
^
EQS-News: Oldenburgische Landesbank AG / Schlagwort(e):
Sonstiges/Kooperation
Zeit für neue Legenden: OLB unterstützt DFB-Frauen mit Kampagne
26.05.2025 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
PRESSE-INFORMATION
Oldenburg/Frankfurt, 26. Mai 2025
Zeit für neue Legenden: OLB unterstützt DFB-Frauen mit Kampagne
* OLB-CEO Stefan Barth: "Wir trauen dem Team bei der EM Großes zu"
* OLB-Kampagne von vielfach ausgezeichneter Agentur thjnk entwickelt
* Gänsehautmoment neu erleben mit Voiceover von Herbert Zimmermann
Der legendäre Herbert Zimmermann jubelt wieder wie 1954 - und bald sind es
die DFB-Frauen, die in der Schweiz ein weiteres starkes Kapitel deutscher
Fußballgeschichte schreiben wollen! Mit einem bewegenden Spot unterstreicht
die OLB ihre Verbundenheit zur Fußball-Nationalmannschaft der Frauen, die
bei der Europameisterschaft selbstbewusst antreten und um den Titel kämpfen
wird.
"Wir trauen dem Team Großes zu. Sympathisch, kämpferisch, erfolgshungrig und
voller Talent verdienen sie eine große Bühne. Wir wünschen dem Team für die
EM, dass sie ihre Ziele erreichen und einem großen Publikum erneut zeigen
können, wie fantastisch sich der Frauenfußball entwickelt hat", sagt Stefan
Barth, CEO der OLB, die seit August 2024 Partnerin der
Frauen-Nationalmannschaft ist.
Am 26. Mai 2025 startet die OLB-Kampagne mit den DFB-Frauen. Sie wird
überwiegend über digitale Kanäle ausgespielt. Mit Emotionen wie Vorfreude,
Siegeswille, Kampfgeist, Spannung und Torjubel agieren die
Nationalspielerinnen in dem rund 40-sekündigen Spot, der von der vielfach
ausgezeichneten Kreativagentur thjnk entwickelt wurde.
Der Spot zum EM-Auftritt der Frauen-Nationalmannschaft bildet den Auftakt
für die neue Kampagne der OLB. Die Kampagne umfasst den emotionalen
Supporter-Spot und drei Spots zu den Produktangeboten: Fondssparen, Festgeld
und Konto.
"Wir wollen mit der Kampagne die Vorfreude auf einen hoffentlich legendären
EM-Sommer wecken. Dabei nutzen wir ein Stück Fußballgeschichte: ein
ikonisches Voiceover, das alle mitsprechen können - ob Fußballfan oder
nicht," sagt Sandra Büschken, bei der OLB Head of Corporate Communications
and Investor Relations, zum Ansatz der Kampagne. Stefan Anlauf, Creative
Director bei thjnk, erklärt: "Die Schweiz ist ein Ort, an dem Deutschland
1954 bereits einen großen Erfolg feiern konnte. Deshalb verbinden wir den
legendären Originalkommentar von Herbert Zimmermann mit modernen Spielszenen
der Frauen." Uwe Hellmann, Marken-Berater der OLB, sagt: "Die DFB-Frauen
stehen für Leidenschaft, Teamgeist, Fairplay und Leistungswille. Daher ist
diese Kampagne ein Statement unserer Verbundenheit und der größtmöglichen
Unterstützung für die EM."
Am Freitag, 4. Juli 2025, tritt die Auswahl von Trainer Christian Wück in
St. Gallen zu ihrem ersten Spiel gegen Polen an. Weitere Gegnerinnen in der
Gruppenphase sind Dänemark (8. Juli) und Schweden (12. Juli). Anstelle des
Wankdorf-Stadions zu Bern - wie vor 71 Jahren - wird dieses Mal der St.
Jakob-Park in Basel zum Finale am 27. Juli hoffentlich Ziel der Reise
werden: als neuer Mittelpunkt einer "Riesen-Sensation" und eines "echten
Fußball-Wunders".
Über die OLB
Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit bundesweiter Präsenz
und mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in der Kernregion Nordwestdeutschland.
Unter den Marken OLB und Bankhaus Neelmeyer berät die Bank ihre rund 1
Million Kundinnen und Kunden in den Segmenten Private & Business Customers
und Corporate & Diversified Lending persönlich und über digitale Kanäle. Die
OLB weist eine Bilanzsumme von mehr als 30 Milliarden Euro auf und gilt
damit als signifikantes Finanzinstitut in Europa.
Besuchen Sie uns auch unter www.olb.de und www.neelmeyer.de sowie auf
Facebook, Instagram und YouTube.
Über thjnk & loved:
Ein einziger Gedanke hat die Kraft, alles zu verändern - diese Überzeugung
lebt thjnk seit seiner Gründung im August 2012. So entstehen Ideen, die die
Kraft haben, Märkte zu verändern und Marken unersetzlich zu machen.
Seit der Gründung zählt thjnk konstant zu den kreativsten Agenturen
Deutschlands und zu den erfolgreichsten Effie-Gewinnern des Landes. Mit rund
450 Mitarbeiter:innen und Niederlassungen in Hamburg, Berlin, München,
Düsseldorf und Zürich steht thjnk für klar auf den Punkt gebrachte Gedanken,
aber auch außergewöhnliche Kreativität. Die Agenturgruppe realisiert
strategische Markenführung und Kommunikationslösungen mit internationaler
Ausrichtung im digitalen Zeitalter für namhafte internationale Marken wie
Audi, Ikea, Paulaner, Lufthansa Group, SWISS, Bucherer, Austrian Airlines,
Trigema und viele mehr.
loved ist die Expertenmarke innerhalb der thjnk Gruppe, wenn es darum geht,
360-Grad-Markenerlebnisse zu schaffen. Sie entwickelt Identitäten, Looks und
Kommunikationskonzepte über alle Touchpoints hinweg. Das Leistungsspektrum
der Agentur umfasst Markenstrategie, Markendesign, UX I UI Design, Content-
und Social-Media-Marketing. loved verbindet Design und Content Excellence
mit kreativer Digital- und Medienkompetenz.
thjnk wurde 2017 von WPP übernommen und agiert seither unabhängig als Teil
der Specialist Companies Group von WPP.
Die thjnk Gruppe ist seit 2025 Partner der Ogilvy Group Germany.
Folgen Sie thjnk auf LinkedIn und Instagram und der loved auf LinkedIn und
Instagram.
Bildlink:
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=ec6dc50be266cc405dbb1d7a718ad86c
Bildtitel: Seit August 2024 ist die OLB Partnerin der DFB-Frauen (Foto:
OLB).
Seit August 2024 ist die OLB Partnerin der DFB-Frauen (Foto: OLB).
Kontaktdaten: Ihre Ansprechpartner:
Oldenburgische Landesbank AG Britta Silchmüller
Corporate Communications Telefon: +49 (0)441 221-1213
Stau 15/17 britta.silchmueller@olb.de
26122 Oldenburg
Timo Cyriacks
[1]presse@olb.de Telefon: +49 (0)441 221-1781
timo.cyriacks@olb.de
1. mailto:presse@olb.de
Ihre Ansprechpartnerin bei thjnk:
Sissi Benner-Stenzel
Telefon: +49 172 375 27 97
sissi.benner@thjnk.de
26.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
2145060 26.05.2025 CET/CEST
°