Nachrichten

Chip-Perle mit 47-Prozent-Potenzial

Chip-Perle mit 47-Prozent-Potenzial

30.7.2025 12:03:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 2 min.

Die laufende Handelswoche wird richtig spannend: Zahlreiche wichtige Unternehmen wie Meta, Microsoft, Apple, Amazon und Co. melden neue Quartalszahlen. Zudem wird heute Abend die US-Notenbank ein Update zur Zinspolitik liefern. Laut Marktbeobachtern wird in dieser Woche ein wichtiger Impuls für die kommenden Monate gesetzt. Bei dieser Chip-Perle finden Anleger aktuell eine attraktive Einstiegschance.

Während Chip-Aktien wie Nvidia oder AMD aktuell im Rally-Modus sind und von Hoch zu Hoch sprinten, finden Anleger bei der Micron-Aktie ein attraktives Setup vor. Das Unternehmen ist der stille Gewinner des digitalen Zeitalters – ein Schwergewicht, das den globalen Datenhunger mit Speicherchips stillt. Ob Smartphone, Rechenzentrum oder KI-Server: Ohne die DRAM- und NAND-Lösungen von Micron läuft nichts. Nach Jahren der zyklischen Achterbahnfahrt steht das Unternehmen nun vor einem strukturellen Schub – getrieben vom KI-Boom, steigender Datennutzung und neuen Anwendungen wie autonomem Fahren.


Nach dem Abverkauf und dem Mehrjahrestief bei 61,54 Dollar im April hat sich der Micron-Aktienkurs bis Ende Juni mehr als verdoppelt. Dann folgten Gewinnmitnahmen, die sich bis zum GD50 – aktuell bei rund 112 Dollar – durchzogen. Da die jüngsten Quartalszahlen stark ausgefallen sind, bleiben die Aussichten für die kommenden Monate weiterhin attraktiv. Für das laufende vierte Quartal zeigt sich das Management ebenfalls optimistisch: Die Umsatzprognose liegt bei rund 10,7 Milliarden Dollar – ein kräftiger Anstieg von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zahlreiche Analysten namhafter Banken sehen starkes Aufwärtspotenzial für die kommenden Monate, darunter auch Harlan Sur von JPMorgan mit einem Kursziel von 165 Dollar. Das entspricht vom aktuellen Niveau einem Potenzial von 47 Prozent.

Hier zum vollständigen Artikel