Nachrichten

DAX höher: Microsoft, Meta, Lufthansa, Heidelberg Materials, Hensoldt und Redcare Pharmacy im Fokus

DAX höher: Microsoft, Meta, Lufthansa, Heidelberg Materials, Hensoldt und Redcare Pharmacy im Fokus

31.7.2025 05:41:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 2 min.

Die Berichtssaison läuft auf Hochtouren. Nach starken Zahlen der Tech-Giganten Microsoft und Meta am Vorabend legen auch zahlreiche Unternehmen aus der DAX-Familie frische Zahlen vor. Am Donnerstag verbucht der deutsche Leitindex weitere Kursgewinne und setzt sich damit von der psychologisch wichtigen Marke von 24.000 Punkten weiter nach oben ab.

Die US-Notenbank Fed hat am Mittwochabend den US-Leitzins wie erwartet nicht angepasst und stabil gehalten. Eine erhoffte Zinssenkung im September wird sogar mittlerweile als weniger wahrscheinlich eingestuft. Auch die zuständige Notenbank in Japan änderte an den bisherigen Leitzinsen nichts. Trotzdem legte der Nikkei zu, in China belasteten hingegen frische Konjunkturdaten.

Top-Zahlen von Microsoft und Meta heben ohnehin die Stimmung am Donnerstag. Aber auch auf dem deutschen Kurszettel warten viele Unternehmen mit Zahlen auf. Heidelberg Materials hat unter anderem gute Ergebnisse abgeliefert und die Jahresziele bestätigt.

Auch das Rüstungsunternehmen Hensoldt hat Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Während das Unternehmen beim Umsatz und dem bereinigten EBITDA etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, kann der Auftragseingang überzeugen. Die Lufthansa hat ebenfalls Zahlen präsentiert. Die Prognose hat der Konzern bestätigt.

Indes dürfte auch das Papier von Redcare Pharmacy wieder im Anlegerfokus sein. Am Mittwoch hat die Schweizer Großbank UBS die Verkaufsempfehlung für die Anteile der Online-Apotheke bestätigt und sogar das Kursziel gesenkt. Der MDAX-Titel ist dadurch wieder in zweistellige Kursregionen abgerutscht.

Hier zum vollständigen Artikel