Im Blick stehen Immobilienwerte mit deutlichen Abgaben, während Siemens nahe dem Allzeithoch notiert und Infineon von den Nvidia-Zahlen profitiert. Im MDAX erholt sich Aroundtown, Kontron und Cancom zählen zu den Gewinnern. Bei Delivery Hero bleibt der Druck hoch. Redcare Pharmacy geriet erneut stark unter Druck – die Konkurrenz durch DocMorris und mögliche Marktliberalisierung belasten.
Positiv überrascht dagegen Schaeffler: Nach einer Hochstufung durch die Citigroup winkt Fantasie im Bereich Robotik. Auf der Einzelwerte-Ebene rücken zudem Allianz, BMW, Siemens Energy, Rheinmetall und die Versicherer in den Fokus. Wichtige Impulse könnten heute von deutschen Inflations- und Arbeitsmarktdaten sowie den US-PCE-Preisdaten kommen. Damit bleibt die 24.000-Punkte-Marke das entscheidende Thema zum Wochenausklang – ob sie hält, entscheidet über die Richtung in den traditionell schwächeren Börsenmonat September.
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.