Nachrichten

EQS-News: Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award (deutsch)

EQS-News: Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award (deutsch)

22.9.2025 12:15:41 | Quelle: dpa | Lesedauer etwa 4 min.

Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award

^
EQS-News: vivo / Schlagwort(e): ProdukteinfÃŒhrung/Sonstiges
Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen
Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award

22.09.2025 / 14:15 CET/CEST
FÃŒr den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

SHANGHAI, 22. September 2025 /PRNewswire/ Am 16. September
veranstaltete Kantar im 1862 Fashion Art Center in Shanghai unter dem
Motto âEURžNeue Intelligenz in der MarkenstÀrke" die feierliche 2025
Kantar BrandZ China Gala sowie die Verleihung der Top 100 der
wertvollsten chinesischen Marken. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich
vivo stark platzieren: Mit einem Markenwert von 5,989 Milliarden
US-Dollar erreichte das Unternehmen Platz 34 und verzeichnete damit
ein stabiles Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Dank kontinuierlicher
Innovationen in den Bereichen 5G-Kommunikation, kÃŒnstliche
Intelligenz und mobile Bildgebung erhielt vivo zudem den âEURžKantar
BrandZ Inspirational Star of Innovation Award" und unterstrich damit
erneut seine fÃŒhrende Innovationskraft in der Branche.

Das Jahr 2025 markiert zugleich das 30-jÀhrige Bestehen von vivo. In
den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen stets an
einer nutzerorientierten Strategie orientiert, die den Menschen in den
Mittelpunkt stellt, und sich auf eine duale Forschungs- und
Entwicklungsstrategie aus âEURžEigenforschung" und âEURžKo-Forschung"
gestÃŒtzt. Mit einem langfristigen Ansatz gelang es vivo wiederholt,
verschiedene Branchenzyklen erfolgreich zu meistern und den Nutzern
Produkte und Dienstleistungen zu bieten, die ihre Erwartungen
ÃŒbertreffen.

In Bezug auf die technologische Ausrichtung konzentriert sich vivo auf
vier langfristige Entwicklungsfelder: Design, Bildgebung, Systeme und
Leistung. HierfÃŒr wurde die hauseigene Technologieplattform âEURžBlue
Technology" ins Leben gerufen, die Kerninnovationen wie Blue Chip,
Blue Volt, Blue LM, Blue OS und Blue Image umfasst. Diese Technologien
schaffen nicht nur eine differenzierte WettbewerbsfÀhigkeit fÌr
vivo, sondern bilden auch eine solide Basis fÃŒr nutzerorientierte
Innovationen.

Die technologischen Vorteile haben sich schnell in einer starken
Produktperformance niedergeschlagen. Mit dem anhaltenden Boom des
Konzertmarktes wurde das Kamera-Flaggschiff vivo X200 Ultra von den
Nutzern aufgrund seiner exzellenten Tele- und Nachtfotografie als
âEURžKonzert-WundergerÀt" gefeiert. Dieses Produkt ist ein
Paradebeispiel fÃŒr die erfolgreiche Umsetzung von âEURžBlue Technology"
und langfristigen Entwicklungsstrategien und zeigt, wie vivo die
extremen BedÃŒrfnisse der Nutzer ÃŒbertrifft. Im Oktober dieses Jahres
wird die MarkteinfÃŒhrung der X300-Serie erwartet, die den Standard
fÃŒr Flaggschiff-Erlebnisse in der mobilen Bildgebung neu definieren
und vivos Durchbruch im High-End-Markt weiter vorantreiben soll.

Vor Kurzem stellte vivo das Mixed-Reality-Headset vivo Vision Explorer
Edition vor, das Mixed-Reality-Technologien aus dem Labor in den
Alltag bringt und den Nutzern ein Tor zu einer völlig neuen digitalen
Welt öffnet. Mit der Veröffentlichung von vivo Vision wurde vivo zum
ersten Technologieunternehmen in China, das auf Grundlage eigener
Hardware-FÀhigkeiten ein vollstÀndiges Mixed-Reality-Erlebnis
schafft âEUR" und gleichzeitig zum ersten chinesischen Unternehmen, das
sowohl im Smartphone- als auch im MR-Bereich aktiv ist. Damit wurde
ein erster âEURžÃ¶kologischer Kreislauf" von der Inhaltserstellung bis
zum EndgerÀte-Erlebnis erreicht.

Auf den globalen MÀrkten verfolgt vivo die Kernphilosophie âEURžMore
Local, More Global". Das Unternehmen kombiniert einheitliche globale
GeschÀftslogiken mit lokalisierten Umsetzungsstrategien und nutzt
Nutzer-Insights als Triebfeder fÃŒr Produktinnovationen und
Service-Optimierungen. Der Erfolg in MÀrkten wie SÌdostasien basiert
auf der prÀzisen Reaktion auf regionale BedÌrfnisse sowie deren
schneller Umsetzung. Durch ein umfassendes Einzelhandels- und
Servicenetzwerk mit hocheffizienten lokalen Dienstleistungen stÀrkt
vivo zudem seine Markenwahrnehmung im Hinblick auf âEURžbedeutsame
Differenzierung".

In Zukunft wird vivo weiterhin seiner ursprÃŒnglichen Mission treu
bleiben, dass âEURžTechnologie eine bessere Zukunft erhellt", den Nutzer
in den Mittelpunkt stellen, Innovation als Motor nutzen und auf der
globalen BÌhne die Intelligenz und StÀrke chinesischer Marken
demonstrieren.

Foto - [1]https://mma.prnewswire.com/media/2778494/1.jpg

Cision View original
content:[2]https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/doppelter-ruhm-vivo-erreicht-platz-34-der-brandz-top-100-chinesischen-marken-und-gewinnt-den-inspirational-star-of-innovation-award-302562904.html

1. https://mma.prnewswire.com/media/2778494/1.jpg
2.
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/doppelter-ruhm-vivo-erreicht-platz-34-der-brandz-top-100-chinesischen-marken-und-gewinnt-den-inspirational-star-of-innovation-award-302562904.html


22.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
ÃŒbermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
FÃŒr den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

2201494 22.09.2025 CET/CEST

°