In Europa ist am heutigen Mittwoch der größte Börsengang seit rund drei Jahren über die Bühne gegangen. Der Sicherheitsspezialist Verisure konnte die angebotenen Aktien im oberen Bereich der zuvor festgelegten Spanne platzieren – und feiert an der Börse in Stockholm einen vielversprechenden Handelsstart.
Verisure legte den Platzierungspreis auf 13,25 Euro fest. Das lag im oberen Bereich der zuvor anvisierten Spanne zwischen 12,25 Euro und 13,50 Euro.
Zur Stunde steigt die Verisure-Aktie sogar über die Marke von 15 Euro und legt damit ausgehend vom Platzierungspreis sogar prozentual zweistellig zu. Die Marktkapitalisierung liegt damit bei gut 15,5 Milliarden Euro.
„Wir sind stolz darauf, dass wir sowohl bei schwedischen als auch bei internationalen Investoren so großes Interesse geweckt haben", so Verisure-CEO Austin Lally. Dies ist ein Beweis für das einzigartige Angebot von Verisure, seine marktführende Position und das erfolgreiche Geschäft, das wir seit über 35 Jahren aufgebaut haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die Jahre zum Erfolg von Verisure beigetragen haben."
Verisure ist kein unbeschriebenes Blatt und in mehreren globalen Regionen zum Marktführer aufgestiegen. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an Sicherheits- und Überwachungslösungen an. Von 2014 bis 2024 konnte die Gesellschaft die Anzahl der Kunden mehr als verdreifachen, den Umsatz in etwa vervierfachen und das bereinigte EBITDA sogar mehr als verfünffachen.