Nachrichten

AKTIONÄR-Depotwert LVMH: Trendwende nimmt Formen an – Aktie springt hoch

AKTIONÄR-Depotwert LVMH: Trendwende nimmt Formen an – Aktie springt hoch

14.10.2025 16:42:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 1 min.

Der Luxusgüter-Riese LVMH hat nach Börsenschluss in Paris erste Eckdaten für das vergangene dritte Quartal veröffentlicht. Entgegen der Markterwartung verzeichnete das Unternehmen einen organischen Erlöszuwachs. Nach dem Bekanntwerden der Umsatzzahlen schnellte die Aktie von LVMH um rund sechs Prozent nach oben.

Der Luxusgüter-Konzern, der für Marken wie Louis Vuitton, Dior, Hennessy oder TAG Heuer bekannt ist, steigerte im dritten Quartal nach einem enttäuschenden ersten Halbjahr den Umsatz aus eigener Kraft um ein Prozent, Analysten rechneten hingegen mit einem Rückgang um 0,7 Prozent.

Das Geschäft der umsatzstärksten Mode- und Ledersparte (knapp die Hälfte der Konzernerlöse in den ersten neun Monaten des Jahres) entwickelte sich zwischen Juli und September nicht so stark rückläufig wie von Marktexperten befürchtet. Alle anderen LVMH-Sparten verzeichneten ein Absatzplus.

Für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres steht nach dem schwachen ersten Halbjahr von LVMH aufgrund einer schwächeren Nachfrage nach seinen Luxusgütern aber ein organischer Umsatzrückgang um zwei Prozent auf rund 58,1 Milliarden Euro in den Büchern. Unter der Berücksichtigung der Wechselkurse gingen die Erlöse im Berichtszeitraum sogar um vier Prozent zurück.

Dass LVMH im dritten Quartal wieder ein Wachstum aus eigener Kraft verzeichnet, wird positiv von den Marktteilnehmern aufgenommen. Im nachbörslichen Handel nähert sich die Aktie wieder dem jüngst markierten Verlaufshoch.

Hier zum vollständigen Artikel