UPL startet im Vorfeld der COP30 die globale Kampagne "#AFarmerCan", die sich für Landwirte im Klimaschutz einsetzt
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UPL startet im Vorfeld der COP30 die globale Kampagne "#AFarmerCan", die
sich für Landwirte im Klimaschutz einsetzt
07.11.2025 / 00:00 CET/CEST
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~ Ein globaler Aufruf zum Handeln, der die Staats- und Regierungschefs der
Welt dazu auffordert, Landwirte in den Mittelpunkt ihrer Klimastrategien zu
stellen
Microsite: Lernen Sie 20 Landwirte aus aller Welt kennen, die sich für den
Klimaschutz in der Landwirtschaft engagieren
DVC: Video der Kampagne ansehen
LONDON, 6. November 2025 /PRNewswire/ UPL, ein weltweit führender
Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Landwirtschaft, hat heute den
Start seiner globalen Kampagne"#AFarmerCan - The hero you don't know you
need" (#AFarmerCan - Der Held, von dem Sie nicht wissen, dass Sie ihn
brauchen) bekannt gegeben, die im Vorfeld der 30. Klimakonferenz der
Vereinten Nationen stattfindet, die vom 10. bis 21. November 2025 in Belém,
Brasilien, abgehalten wird. Die Kampagne feiert Landwirte als Klimaschützer
und fordert die Staats- und Regierungschefs weltweit auf, ihre entscheidende
Rolle beim Aufbau von Klimaresilienz anzuerkennen.
UPL honours farmers leading climate action across the world with #AFarmerCan
campaign
UPL ist in über 140 Ländern vertreten und arbeitet eng mit Kleinbauern und
großen kommerziellen Erzeugern zusammen. Das Unternehmen unterstützt sie mit
nachhaltigen landwirtschaftlichen Lösungen, die den Klimaschutz und die
Ernährungssicherheit fördern. Auf Grundlage dieser Erfahrungen hat UPL 20
inspirierende Geschichten von Landwirten aus aller Welt zusammengestellt,
die zeigen, wie die Landwirtschaft zur Minderung von Treibhausgasen (THG),
zur Energiesicherheit, zum Wasserschutz, zur Regeneration der
Bodengesundheit und zum Schutz der biologischen Vielfalt beitragen kann -
den fünf Säulen, die das Engagement von UPL auf der COP30 leiten.
Die Kampagne #AFarmerCan von UPL richtet einen eindringlichen Appell an die
Öffentlichkeit: Die Politik muss den Landwirten zur Seite stehen.
Verbraucher sollten ihre Stärke, Widerstandsfähigkeit und Innovationskraft
erkennen und schätzen.
Im Rahmen seiner Kampagne schlägt UPL ein vier Säulen umfassendes
Anreizsystem vor, um die Widerstandsfähigkeit der Landwirte zu stärken:
* Bezahlung: Belohnung der Landwirte für die Einführung klimafreundlicher
Praktiken.
* Schutz: Angebot von Subventionen und Versicherungen für Landwirte zum
Schutz vor Risiken.
* Beschaffung: Verbesserung des Zugangs der Landwirte zu öffentlichen
Märkten für zertifiziert nachhaltige Produkte.
* Förderung: Skalierung digitaler Tools, Daten zur Bodengesundheit und
Wissensvermittlung für Landwirte.
Zu dieser Initiative äußerte sich Jai Shroff, Vorsitzender und
Geschäftsführer der UPL-Gruppe, wie folgt: "Mit #AFarmerCan möchten wir eine
einfache, aber dringende Botschaft vermitteln: Die Zukunft der
Klimaresilienz beginnt auf den Feldern. Landwirte sind bereits Vorreiter -
sie innovieren, passen sich an und regenerieren. Dennoch werden ihre
Beiträge in der globalen Klimadiskussion nach wie vor nicht ausreichend
gewürdigt. Mit dieser Kampagne rufen wir politische Entscheidungsträger,
Institutionen und Verbraucher dazu auf, sich mit den Landwirten zu
solidarisieren, sie zu stärken und sie in den Mittelpunkt der
Klimaschutzmaßnahmen zu stellen."
UPL verstärkt seine Botschaft durch eine globale 360°-Kampagne in Brasilien
und wichtigen Märkten, bei der wirkungsvolles Outdoor-Branding mit
immersivem digitalen Engagement kombiniert wird. In Belém umfasst die
Kampagne Beschilderungen am Flughafen, über 1.000 Taxis mit Markenlogo und
200 Busse mit QR-Codes, die beeindruckende Erfahrungsberichte von Landwirten
zugänglich machen. Ergänzt wird dies durch gezielte digitale Kampagnen,
Aktivierungen in sozialen Medien und einen eindrucksvollen Film, der
Landwirte als Helden des Klimaschutzes präsentiert. Die Initiative umfasst
auch umweltfreundliche Merchandise-Artikel - T-Shirts, Tragetaschen und
Wasserflaschen.
UPL wird in der Blue Zone der COP30 vertreten sein - dem offiziellen
Bereich, der von der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen ("United
Nations Framework Convention on Climate Change", UNFCCC) für formelle
Verhandlungen und nationale Pavillons eingerichtet wurde - und dort
CO-bewussten Kaffee der brasilianischen Marke Mió anbieten. Durch das
Servieren von Kaffee, der mehr CO bindet als er ausstößt, wird UPL den
Delegierten ein greifbares Erlebnis bieten, wie klimafreundliche
Landwirtschaft den Fortschritt in Richtung globaler Klimaziele beschleunigen
kann. Im Rahmen dieses Sponsorings hat sich UPL auch die Rechte zur Nutzung
des offiziellen Brandings der Konferenz gesichert.
UPL wird seine Agrosphere auf der AgriZone präsentieren, einem von Embrapa
(brasilianische Agrarforschungsgesellschaft) organisierten
Ausstellungsbereich, wo UPL Expertenrunden und Debatten zu den fünf Säulen
veranstalten wird, die das Engagement von UPL auf der COP30 leiten. UPL wird
außerdem am Planeta Campo Forum teilnehmen und eine Fallstudie zu
methanarmem Reis aus Indien vorstellen.
Mit "#AFarmerCan" bekräftigt UPL sein Engagement für die Gestaltung einer
globalen Bewegung, die Landwirte als Helden des Klimaschutzes und Verwalter
eines gesünderen Planeten würdigt.
UPL ist ein weltweit führender Anbieter von Biolösungen und Agrarlösungen,
der in über 140 Ländern mit 43 Produktionsstätten, 57 Forschungs- und
Entwicklungseinrichtungen und einem Portfolio von mehr als 15.000
registrierten Produkten weltweit tätig ist.
Informationen zur UPL Group
UPL Ltd. (NSE: UPL) (BSE: 512070) (LSE GDR: UPLL) ist ein globaler Anbieter
von nachhaltigen landwirtschaftlichen Produkten und Lösungen, die die
gesamte Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft abdecken.
Mit einem Jahresumsatz von über 5 Milliarden US-Dollar ist UPL Ltd. eines
der größten Agrarunternehmen weltweit und beliefert Landwirte in mehr als
140 Ländern. UPL Ltd. besteht aus vier Pure-Play-Plattformen, zu denen UPL
Corporation Ltd. (UPL Corp); UPL Sustainable Agriculture Solutions Ltd. (UPL
SAS); Advanta Enterprises Ltd; und Superform Chemistries Ltd. gehören.
Gemeinsam widmen sich diese Plattformen der Neugestaltung von Nachhaltigkeit
und der Förderung des Fortschritts in der Welt. Weitere Informationen finden
Sie unter www.upl-ltd.com.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2815888/UPL_AFarmerCan_campaign.jpg
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2225564 07.11.2025 CET/CEST
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