Nachrichten

AKTIONÄR-Tipp Medtronic: Starke Zahlen, höhere Prognose – Aktie mit Kaufsignal

AKTIONÄR-Tipp Medtronic: Starke Zahlen, höhere Prognose – Aktie mit Kaufsignal

18.11.2025 14:55:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 2 min.

Der Medizintechnik-Riese Medtronic hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 besser abgeschnitten als vom Markt erwartet und schraubt die Jahresziele nach oben. Vor allem das Segment "Cardiac Ablation Solutions" wächst kräftig. Anleger treiben die Medtronic-Aktie an der Wall Street auf ein neues 52-Wochen-Hoch.

Im zweiten Jahresviertel (welches am 24. Oktober geendet hat) steigerte Medtronic den Umsatz um 6,6 Prozent auf 8,96 Milliarden Dollar, Analysten hatten hingegen nur 8,87 Milliarden Dollar auf dem Zettel. Unter dem Strich verdiente der Medizintechnik-Riese 1,36 Dollar je Aktie. Auch hier konnte die Markterwartung in Höhe von 1,32 Dollar pro Papier übertroffen werden.

Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr peilt Medtronic nun ein Umsatzplus von 5,5 Prozent an (zuvor: 5,0 Prozent), das bereinigte Ergebnis je Aktie soll sich zwischen 5,62 und 5,66 Dollar einfinden (vorher 5,60 bis 5,66 Dollar). 

Das Segment "Cardiac Ablation Solutions" wächst indes kräftig. Und weitere Zuwächse sind vorprogrammiert: Mit Spannung wird die Markteinführung des Hugo bei Eingriffen im Bereich der Urologie erwartet. Hier wird Medtronic im Falle einer Vertriebsgenehmigung dann mit dem OP-Roboter-Marktführer Intuitive Surgical konkurrieren. Mit einer Zulassung rechnet das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte des laufenden Fiskaljahres, die inzwischen angebrochen ist.

Mit dem charttechnischen Ausbruch in dreistellige Dollar-Kursregionen senden die Bullen zudem ein sehr bullishes, technisches Signal. Zuletzt notierte die Medtronic-Aktie im Jahr 2022 in diesem Bereich.

Hier zum vollständigen Artikel