Nachrichten

Micron: Neues Kursziel für den Highflyer

Micron: Neues Kursziel für den Highflyer

13.1.2026 19:30:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 2 min.

Mehr als verfünffacht hat sich der Kurs von Micron Technology seit den Tiefs im April vergangenen Jahres bereits. Doch das Ende der Rally muss beim Spezialisten für Speicherchips noch nicht erreicht sein. Das sagt zumindest die Bank of America, die das Kursziel in einer neuen Studie deutlich nach oben geschraubt hat.

Höhere Preise für DRAM-Chips und ein günstiges Angebotsumfeld sorgen dafür, dass BofA-Experte Vivek Arya das Kursziel für Micron von 300 auf 400 Dollar angehoben und die „Buy“-Empfehlung bestätigt hat. Auf dem aktuellen Niveau würde das ein Potenzial von noch einmal knapp 20 Prozent bedeuten. Ein weiteres Argument für Micron sei die nach wie vor disziplinierten Investitionsausgaben (Capex) von Samsung 2026.

Obwohl Micron wie auch SK Hynix deutlich mehr investieren will, gebe es bei der Infrastruktur nach wie vor Engpässe in der Branche, so Arya. Die Installation von Produktionsanlagen und die Serienproduktion würden voraussichtlich noch zwei bis drei Jahre dauern. Dadurch dürfte der Aufschwung im Speichermarkt weiter anhalten, da die Nachfrage nach High-Bandwidth Memory (HBM) und Rechenzentren weiter steigen würde.

Mit dem neuen Kursziel von 400 Dollar stellt die Bank of America ein KBV von 3,0 für 2027 in Aussicht. Das liegt am oberen Ende der historischen Spanne von 0,8 bis 3,1. Angesichts des hohen Gewinnwachstums sei dies aber gerechtfertigt.

Hier zum vollständigen Artikel