Nachrichten

AKTIONÄR-Hot-Stock Plejd dreht wieder auf: Top-Zahlen – Leser 270% vorn

AKTIONÄR-Hot-Stock Plejd dreht wieder auf: Top-Zahlen – Leser 270% vorn

22.1.2026 15:08:00 | Quelle: Der Aktionär | Lesedauer etwa 2 min.

Nach einer mehrmonatigen Konsolidierung übernehmen wieder die Bullen das Kommando bei der Aktie des Smart-Home-Spezialisten Plejd. Gut 14 Prozent kann der AKTIONÄR-Hot-Stock aus dem Frühjahr 2024 nach starken Zahlen für das vierten Quartal 2025 respektive Gesamtjahr zulegen. Kein Wunder, knüpft das Unternehmen an seinen dynamischen Wachstumskurs an.

Im Schlussviertel steigerte Plejd die Erlöse aus eigener Kraft um gut 41 Prozent auf gut 288,3 Millionen Schwedische Kronen (27,2 Millionen Euro). Die Bruttomarge lag bei 54,5 Prozent und ging im Vergleich zum Vorjahr trotz des hohen Wachstums nur um 0,6 Prozentpunkte zurück. Unter dem Strich verdiente Plejd satte 5,63 Kronen (0,53 Euro) je Aktie nach 3,82 Kronen im Schlussviertel 2024.

Während Plejd den heimischen Markt in Schweden und im Nachbarland Norwegen schon sehr gut abdeckt, suchen Firmenlenker Babak Esfahani und sein Team auch ihr Glück in anderen europäischen Märkten. "Unsere internationalen Märkte haben sich im Laufe des Jahres weiterhin positiv entwickelt, wobei die Niederlande eine Vorreiterrolle einnehmen. Wir bauen schrittweise eine starke Präsenz auf, um gemeinsam mit neuen, spannenden Produkten das Wachstum über einen langen Zeitraum hinweg vorantreiben zu können", blickt der CEO optimistisch auf die Expansionsmöglichkeiten.

Plejd übertraf mit dem Q4 die Markterwartungen deutlich. In der Folge steigt der skandinavische Nebenwert am Donnerstag auf den höchsten Stand seit November 2025 und generiert ein klares Kaufsignal.

Hier zum vollständigen Artikel