DAX®15.298,07+0,65%TecDAX®3.306,66+0,67%S&P 500 I4.136,55+0,62%Nasdaq 10013.109,15+0,83%
finanztreff.de

Activision Blizzard: Eine Legende geht

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Es war eine traurige Überraschung am Dienstagabend, die die Aktie von Activision Blizzard rund 1,5 Prozent fallen ließ. Denn mit Jeff Kaplan nimmt ein weiteres Blizzard Urgestein seinen Hut.

Über 19 Jahre war Kaplan bei Blizzard angestellt – zuletzt als Game Director des Moba-Shooters Overwatch. Insbesondere den Fans des Erfolgstitels war Kaplan aufgrund seiner hervorragenden Community-Arbeit ein Begriff.

Die genauen Gründe für seinen Abgang sind nicht bekannt. In einem offiziellen Statement dankt der ehemalige Game Director jedoch Blizzard, dem Entwicklerteam und den Spielern. Der Nachfolger Kaplans wird Aaron Keller, ebenfalls ein langjähriges Mitglied des Overwatch-Teams.

Keller schreibt, dass er gar nicht vortäuschen will, in Jeffs Fußstapfen treten zu können, sich aber sehr auf seine neue Position freue. Einige Details zum langerwarteten Overwatch 2 gibt er ebenfalls noch preis: So ist die Entwicklung auf einem guten Wege und es soll bald weitere Neuigkeiten geben.

Mehr als nur ein Update

Nach den verhaltenen ersten Details zum Nachfolger des Überraschungshits, hat der US-Konzern die Spieler auf der Blizzcon mit weiteren Ankündigungen zu Overwatch 2 begeistern können. Denn es dürfte mehr als nur ein Update werden. Die 50 Millionen Spieler, die beim ersten Teil zugegriffen haben, könnten damit erneut zu Käufern werden.

Benedikt Kaufmann

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Rund zwei Jahre nach dem Verkauf seines Deutschland-Geschäfts will der Online-Lieferdienst Delivery Hero mit der Marke Foodpanda hierzulande wieder Fuß fassen. Glauben Sie, dass Foodpanda in Deutschland erfolgreich wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen