DAX®13.335,68+0,37%TecDAX®3.128,52+1,39%Dow Jones 3029.910,37+0,13%Nasdaq 10012.258,21+0,87%
finanztreff.de

Adidas: Gerüchte schieben Aktie an DAX-Spitze

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der Sportartikel-Hersteller Adidas hat sich einem Magazin-Bericht zufolge nun doch für einen Verkauf seiner US-Tochter Reebok entschieden. So schreibt das Manager-Magazin (MM) unter Berufung auf eigene Informationen, dass die Transaktion bis März 2021 "durch" sein soll.

Adidas-Chef Kasper Rorsted habe die Geduld aufgegeben und intern ein Team mit der Aufgabe betraut, hieß es. Bis März 2021 solle rechtzeitig zur Vorstellung der ersten eigenen Fünf-Jahres-Strategie des Dänen ein Deal perfekt gemacht werden.

Das dafür zuständige Team stehe, Vertraulichkeitserklärungen seien unterzeichnet worden. Das Unternehmen wollte sich gegenüber dem Magazin nicht dazu äußern.

Reebok ist seit Jahren ein Restrukturierungsfall. Die hohen Erwartungen, die mit der Übernahme 2006 verbunden waren, konnte das Unternehmen nie erfüllen. Zuletzt hatte Adidas die Marke wieder ganz auf Fitness ausgerichtet. Rorsted hatte immer wieder erklärt, Reebok selbst sanieren zu wollen. Jedoch wird seit Jahren immer wieder über einen Verkauf spekuliert.

Bei den Anlegern kamen die erneuten Spekulationen gut an. Adidas-Aktien +0,11% bauten ihre Gewinne aus und führten die Liste der DAX-Tagessieger +0,37% mit einem Plus von 2,7 Prozent an. (Mit Material von dpa-AFX)

Sechs-Monats-Chart Adidas (in Euro)
Schlagworte:
, ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

adidas AG
adidas AG - Performance (3 Monate) 274,20 +0,11%
EUR +0,30
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
25.11. BANK OF AMERICA (BOFA) Neutral
16.11. BERENBERG Positiv
13.11. RBC Neutral
Nachrichten
27.11. Adidas: Jetzt ist Schluss adidas AG 274,20 +0,11%
27.11. PRESSESPIEGEL/Unternehmen Salesforce.com Inc. 208,60 -0,33%
25.11. dpa-AFX: BofA belässt Adidas auf 'Neutral' - Ziel 290 Euro adidas AG 274,20 +0,11%

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 49 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen