DAX®15.257,04-4,15%TecDAX®3.821,83-1,25%Dow Jones 3034.899,34-2,53%Nasdaq 10016.025,58-2,09%
finanztreff.de

Adler Group: Vonovia sichert sich Einstiegsmöglichkeit

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die zuletzt in schweres Fahrwasser geratenen Aktien der Adler Group haben am Freitag von der Aussicht auf einen Einstieg des Branchenriesen Vonovia profitiert. Vonovia habe das Recht, einen Anteil von 13,3 Prozent an Adler zu erwerben, teilte der größte Aktionär Aggregate Holdings mit. Der Kaufpreis für die Anteile wäre laut Mitteilung deutlich höher als der letzte Schlusskurs. 

Am Donnerstag waren die Papiere bei 11,55 Euro aus dem Handel gegangen. Tags zuvor war sie allerdings um ein Viertel auf 10 Euro eingebrochen, nachdem der Shortseller Viceroy schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen erhoben hatte. Adler wies diese später "auf das Schärfste" zurück.

Rückzug der Leerverkäufer 

Händler begründeten die deutlichen Kursgewinne am Freitag denn auch damit, dass nun diejenigen Anleger, die zuvor in großem Stil auf fallende Kurse der Adler-Aktien gewettet hatten, Papiere zurückkaufen und damit ihre Positionen glattstellen müssten, um größere Verluste zu vermeiden. Allerdings kamen am Markt auch Zweifel auf, warum Vonovia nur eine Kaufoption erworben hat, statt die Aktien direkt zu erwerben.

Das macht die Aktie der Adler Group

Die Papiere des Wohnimmobilienkonzerns Adler Group notierten auf der Handelsplattform Tradegate am Morgen zeitweise 15 Prozent über dem Xetra-Schluss am Donnerstag. Im regulären Börsenhandel ging es für die Aktei der Adler Group -4,37% zuletzt um knapp sieben Prozent auf 12,35 Euro nach oben.

Sechs-Monats-Chart Adler Group (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Vonovia SE
Vonovia SE - Performance (3 Monate) 49,92 -4,37%
EUR -2,28
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
25.11. WARBURG RESEARCH Positiv
25.11. GOLDMAN SACHS Positiv
22.11. DZ BANK Neutral
Nachrichten
25.11. DGAP-DD: Vonovia SE english Vonovia SE 49,92 -4,37%
25.11. DGAP-DD: Vonovia SE deutsch Vonovia SE 49,92 -4,37%
25.11. DGAP-DD: Vonovia SE (deutsch) Vonovia SE 49,92 -4,37%

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 48 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen