DAX®15.669,29+1,00%TecDAX®3.668,39+0,54%Dow Jones 3035.061,55+0,68%Nasdaq 10015.111,79+1,15%
finanztreff.de

Airbus: Produktionsplan stimmt Analysten zuversichtlich

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von Airbus haben ihren Kursausbruch auf das höchste Niveau seit März 2020 am Freitag bestätigt. Dank weiteren positiven Analystenkommentaren legten die Papiere kurz vor dem Wochenende erneut kräftig zu. Trotz der wegen dem Pfingst-Fest verkürzten Handelswoche steht auf Wochensicht inzwischen ein Plus von zwölf Prozent zu Buche.

Am Freitag bekräftigten zahlreiche Analystenstimmen die bereits am Vortag durch die präzisierten Produktionspläne hervorgerufenen Positivsignale. 

JPMorgan ruft höchstes Kursziel aus 

Der JPMorgan-Experte David Perry setzte mit seinen 138 Euro auf das bisher höchste Kursziel von Goldman Sachs noch etwas drauf. Er hob seine Ergebnisschätzungen bis 2024 um bis zu 18 Prozent an. Mit Blick auf 2024 ist er dem Optimismus des Konzerns dabei noch nicht einmal voll gefolgt. Airbus bleibt sein Favorit im Bereich Zivile Luftfahrt. 

Experte Christophe Menard von der Deutschen Bank sieht die wirkliche Überraschung in den Signalen an die Zulieferer, sich bis zum ersten Quartal 2024 auf eine monatliche Produktionsgröße von 70 A320 und für 2025 möglicherweise gar 75 Flugzeugen einzustellen. Zum Vergleich: Im vierten Quartal diesen Jahres will man im Schnitt 45 Exemplare im Monat bauen. Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Airbus +1,52% nach präzisierten mittelfristigen Produktionsplänen von 109 auf 122 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Das macht die Airbus-Aktie 

An der Börse legte die Airbus-Aktie +1,52% am Freitagnachmittag um rund 2,5 Prozent auf 109,14 Euro zu. Auf Wochensicht haben die Papiere damit rund zwölf Prozent zugelegt. Seit Jahresbeginn steht ein Kurszuwachs von rund 22 Prozent zu Buche. 

Sechs-Monats-Chart Airbus (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 30 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen